Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 18° Gewitter
Thema Sommerreifen

Sommerreifen

Anzeige

Alle Artikel zu Sommerreifen

Regional

Göttinger Citroën-Vertragshändler - Friedrich Rolf schafft Platz für Sommerreifen

Pünktlich zur Saison ist das „Reifen-Hotel“ von Friedrich Rolf fertig. In nur vier Wochen haben die Arbeiter die Leichtbauhalle zwischen dem Hauptgebäude des Citroënhändlers und dem Gebäude des Hogrefe-Verlags (früher war dort die Traumstation) im Anna-Vandenhoeck-Ring hochgezogen.

Hanne-Dore Schumacher 09.12.2010
Göttingen

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vom Unfallort - Auf Sommerreifen gegen Laternenpfahl

Rund 12 000 Euro Schaden und ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs sind die Folge eine Verkehrsunfalls, den ein alkoholisierter Autofahrer aus Uslar mit seinem sommerbereiften Auto verursacht hat. Der 44-Jährige war Sonntagnacht auf der Langen Straße unterwegs. In Höhe Giesseturm kam er nach Mitteilung der Polizei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenpfahl und am Fahrbahnrand parkenden Wagen.

05.12.2010

Seit gestern besteht bei Schnee, Matsch und Eis Winterreifenpflicht, die Reifenhändler erleben einen Ansturm. Aber: Wer dieser Tage Winterreifen aufziehen lassen will, wird häufig wieder nach Hause geschickt. Der Grund: Winterreifen sind Mangelware, Nachschub nicht in Sicht.

29.11.2010

Und wieder mal ein schlampig hingehauenes Gesetz. Zurzeit scheint nichts klar zu sein, außer: Bei Schnee und Glätte sind Sommerreifen verboten. Oder doch nicht?

Matthias Heinzel 29.11.2010

Für Autofahrer gilt bei Eis und Schnee künftig eine Winterreifen-Pflicht. Die entsprechend Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO) tritt in den nächsten Tagen in Kraft. Die bisherigen Regeln hatte ein Gerichtsurteil im Sommer für zu vage und damit für verfassungswidrig erklärt.

26.11.2010

Bis zu 40 Euro Bußgeld müssen Autofahrer bislang zahlen, wenn sie im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind und von der Polizei erwischt werden. Diese Regelung könnte jetzt durch ein neues Urteil gekippt werden.

04.10.2010

Beamte der Göttinger Verfügungseinheit haben von Montag bis Mittwochvormittag (11. bis 13. Januar) im Stadtgebiet bei einer gezielten Kontrollaktion 651 Fahrzeuge auf ihre Wintertauglichkeit überprüft. Insgesamt wurden 85 Autos von den Beamten beanstandet.

14.01.2010

Während sich zehntausende Schüler in Niedersachsen wegen des anhaltenden Winterwetters am Montag über schulfrei freuen konnten, endeten erneut zahllose Autofahrten in einer Rutschpartie.

11.01.2010
1 2 3 4 5