Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 1° sonnig
Thema Sportschau

Sportschau

Anzeige

Alle Artikel zu Sportschau

Der "Sportschau Club" ist Geschichte. Die ARD bestätigte einen Bericht der "Bild"-Zeitung, dass die Sendung eingestellt wird. Als Grund nannte Sportkoordinator Axel Balkausky fehlende finanzielle Mittel. 

13.10.2021

Dass sie wieder schwanger ist, hatte „Sportschau“-Moderatorin Esther Sedlaczek bereits vor Wochen verraten. Jetzt lüftet die 35-Jährige auch das Geheimnis um das Geschlecht des Kindes.

17.09.2021

Im Rahmen der Sportschau sind am Sonntagabend die Paarungen der 2. Runde vom DFB-Pokal ausgelost worden. 96 trifft am 26. oder 27. Oktober auf den Ligarivalen Düsseldorf. Ein gutes Omen? Vor ziemlich genau fünf Jahren warfen die Roten die Fortuna mit 6:1 aus dem Wettbewerb.

29.08.2021

Das Erste würde gern mehr Reporterinnen für seine „Sportschau” einstellen. Doch laut ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky bewerben sich nicht viele Frauen für den Job. Eine, die am kommenden Samstag bei der Sendung anfängt, ist hingegen Esther Sedlaczek.

10.08.2021

Die ARD zeigt in ihrer "Sportschau" in der neuen Saison auf dem Spartensender "One" Zusammenfassung der Freitagsspiele der 2. Liga. Dafür hat der Sender mit Lea Wagner und Tobias Schäfer ein neues Moderatoren-Duo präsentiert.

13.07.2021

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Esther Sedlaczek von Sky zur ARD wechselt. Nun gibt es weitere Neuigkeiten: Die Moderatorin erwartet im Winter ihr zweites Kind. An ihren Plänen für die „Sportschau“ ändere das aber nichts, sagt sie.

04.07.2021

Während des EM-Spiels zwischen Dänemark und Belgien wird ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann erneut von vielen Fans im Netz kritisiert. Die "ARD"-Sportschau mahnt via Twitter zu mehr Respekt vor der Reporterin, die das Spiel gemeinsam mit Ex-Nationalspielerin Ariane Hingst kommentierte.

17.06.2021

Die langjährige Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek feiert zur Fußball-Europameisterschaft ihren Einstand bei der ARD: Als neue „Sportschau“-Moderatorin ist sie mit Micky Beisenherz Gastgeberin des „Sportschau Clubs“ an ARD-EM-Spieltagen. Im RND-Interview spricht sie über Frauenmangel im Fußball, die Verdienste von Bibiana Steinhaus, die deutschen EM-Hoffnungen und den Leidensweg von Hertha BSC.

08.06.2021

Mehr Frauen im Profifußball? Das wünscht sich auch die künftige "Sportschau"-Moderatorin Esther Sedlaczek - die sich nach dem Rücktritt von DFB-Präsident Fritz Keller eine Nachfolgerin wie Bibiana Steinhaus-Webb gut vorstellen kann.

08.06.2021

Auch am Freitagabend gibt es zur kommenden Saison 2021/22 eine "Sportschau". Diese wird nach Informationen der "dpa" im Spartensender "One" zu sehen sein und Zusammenfassungen der 2. Liga beinhalten.

01.05.2021

Prominente Neuverpflichtung für "Sat.1": Für seine Bundesliga-Berichterstattung verstärkt sich der Sender ab Sommer mit Matthias Opdenhövel. Der langjährige "Sportschau"-Moderator soll außerdem Unterhaltungssendungen moderieren.

23.04.2021

In den vergangenen Tagen drehte sich das Moderatorinnen-Karussell bei den TV-Sendern. Esther Sedlaczek wechselt von Sky zur Sportschau, Jessica Libbertz verlässt den Pay-TV-Sender. Jetzt gibt es Gerüchte um einen Wechsel von Laura Wontorra zu DAZN. 

04.03.2021
1 2 3 4 5 6