Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ -0° Schneefall
Thema Sportschau

Sportschau

Anzeige

Alle Artikel zu Sportschau

Der Höhenflug von Sky im Bundesliga-Endspurt ist vorbei, die ARD-"Sportschau" beklagt sinkende Quoten - und damit wächst der Druck auf die DFL für die anstehende TV-Rechte-Ausschreibung. Experte Kay Dammholz spricht gar von einer ungünstigen Terminierung.

03.06.2020

Die ARD-Sportschau beklagt ein zurückgehendes Interesse der Zuschauer an der Bundesliga. Die TV-Quoten sind nach der Corona-Zwangspause signifikant gesunken. Sportkoordinator Axel Balkausky vermutet womöglich sogar einen Protest.

03.06.2020

Klares Statement von Nationalspieler Toni Kroos im "Sportschau Club": Der Weltmeister von 2014 ist kein Befürworter eines möglichen Comebacks von Thomas Müller und Mats Hummels in der DFB-Elf. Außerdem spricht Kroos offen über die EM-Chancen der deutschen Nationalmannschaft.

05.02.2020

Diese Panne macht viele Zuschauer wütend: Versehentlich hat die Sportschau während der TV-Übertragung den Ausgang des Topspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München verraten. Das Mikrofon von Moderator Matthias Opdenhövel wurde während eines Einspielfilms angelassen.

07.12.2019

Die verschiedenen Sparten des TSV Groß Schneen haben sich lange einschränken müssen, bis der Hallenneubau endlich fertiggestellt war. Mit einer zweitägigen Sportschau feiern sie den Einzug in die Sporthalle.

04.11.2019

Die Sportschau der ARD wird ab der kommenden Saison auch Berichte zu den Spielen der Frauen-Bundesliga zeigen.

15.08.2019

Der Frauenfußball soll sichtbarer werden - und in der neuen Saison regelmäßig im Free-TV laufen. Deswegen laufen die Freitagabendspiele künftig bei Eurosport. Und mit der ARD laufen auch Verhandlungen zur “Sportschau".

12.08.2019

Am Wochenende wurden die besten Fortnite-Spieler der Welt gekürt – auch die „Sportschau“ im Ersten berichtete darüber. Doch mit einem Satz verärgerte Moderatorin Julia Scharf die Fans.

29.07.2019

Bislang war sie beim Frauenfußball tätig: Die Fußballkommentatorin Stephanie Baczyk kommentiert ab der Saison 2019/2020 auch Spiele der Bundesliga für die „Sportschau“.

21.07.2019

Jessy Wellmer kann beides – Empathie und Sachlichkeit. Damit hat sie sich für „Sportschau Thema“ (Samstag, 1. Juni, 18.25 Uhr, ARD) qualifiziert, eine besondere Talkrunde über die ernsten Seiten des Profisports. Dabei verspricht sie einen „leichten Tonfall“.

31.05.2019

Der Beginn war farbenfroh: Gerhard Delling (60), scheidender ARD-Sportjournalist, hat die bunten Hemden aus seinen Anfangsjahren als Moderator nicht aufbewahrt. Im Duo mit Günter Netzer musste er zu Anzug und Schlips wechseln. Dellings letzter Auftritt: Das DFB-Pokalfinale am 25. Mai.

12.05.2019

Einen Nachfolger soll es für Gerhard Delling bei der ARD nicht geben. Der Sender plant in der "Sportschau" mit Alexander Bommes, Matthias Opdenhövel und Jessy Wellmer.

05.02.2019
1 2 3 4 5