Thema: Sportschau - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ -0° Schneefall
Thema Sportschau

Sportschau

Anzeige

Alle Artikel zu Sportschau

Gerhard Delling moderiert ab diesem Samstag seine letzte Bundesliga-Rückrunde bei der „Sportschau“. Der Hamburger spricht über 39 Jahre ARD, seinen 60. Geburtstag und seine Zukunftspläne.

18.01.2019
Millionen Fans kennen Gerhard Delling von seinen Sport-Reportagen in der ARD. Jetzt kündigt der Moderator der ARD-"Sportschau" allerdings seinen Vertrag - weil er sich neuen Aufgaben widmen will.

Er ist die Allzweckwaffe des öffentlich-rechtlichen Fernsehens: Alexander Bommes moderiert die Quizshow „Gefragt – Gejagt“, die „Sportschau“ und die Talkshow „Tietjen und Bommes“. Warum er fast auf den großen Konzertbühnen gestanden hätte, erzählt er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland im Interview.

18.08.2018

Der frühere Moderator der "Sportschau" wird als Nachfolger von Armin Veh künftig für den Sport1-Talk arbeiten.

14.01.2018

Der frühere Fußballprofi Olaf Thon (Schalke 04, FC Bayern, Weltmeister 1990) schaute am 8. September bei der „GT Sportschau“ im Göttinger „Kauf Park“ vorbei, um den Fans und Zuschauern zahlreiche Fragen zu beantworten und Autogramme zu schreiben. Außerdem unterstützte er eine Spendenübergabe.

11.09.2017

Während der GT-Sportschau im „Kauf Park“ Göttingen, die vom Stadtsportbund präsentiert wird, haben auch Kindergartengruppen und erste bis zehnte Schulklassen die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren. Am Mittwoch, 6. September, haben unter anderem die Klassen 3a und 3b der Leinebergschule die Sportschau besucht.

09.09.2017

Vor mehr als einem Monat hat sich TV-Experte Mehmet Scholl mit seinem Arbeitgeber mächtig in die Wolle gekriegt. Der Ex-Nationalspieler wollte in der „ARD Sportschau“ nicht über das leidige Thema Doping im Fußball reden. Scholl hat seinen Streit mit dem Sender nun beigelegt.

07.08.2017

Diese Saison bringt er noch zu Ende – dann ist Schluss: Nach fast 14 Jahren hört Reinhold Beckmann als Moderator der ARD-Sportschau auf. Er will Zeit für andere Themen haben.

10.11.2016
Kolumnen

Sportschau mit Imre Grimm - Football ist unser Leben

Der Super Bowl ist eins der größten Sportspektakel überhaupt – mit der Betonung auf Spektakel. Und da es zur Zeit nun mal keine ernstzunehmenden Alternativen für den sportlichen Fernsehabend gibt, kann man der Sause ja mal eine Chance geben. Und sei es nur, um sich zu wundern.

Imre Grimm 19.02.2016
Medien & TV

Interview mit ARD-Sportkoordinator Balkausky - Was wird aus der "Sportschau"?

Die TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga werden heiß diskutiert. Die Liga träumt von einem Milliarden-Deal – doch das könnte unmittelbare Folgen für die ARD-Sportschau haben. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky äußert sich im Interview über TV-Rechte für Fußball, Handball und Olympia.

Patrick Hoffmann 28.01.2016

Bespuckt, beschimpft, mit Bier bespritzt: Fußball-Kommentar Marcel Reif zeigt sich erschüttert über die eskalierenden Anfeindungen gegen ihn. Im "Sportschau Club" der ARD schließt Reif nun persönliche Konsequenzen nicht mehr aus.

05.03.2015

Wegen der Niederlage der "Roten" muss Martin Kind in die Tasche greifen: Der 96-Chef hatte im „Sportschau Club“ der ARD mit Schalke-Fans gewettet, dass Hannover die Partie am Sonnabend gewinnt. Doch weit gefehlt: 96 verlor. Kind will jetzt seinen Wetteinsatz von 70 Euro begleichen.

Christian Purbs 01.02.2015
1 2 3 4 5