Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ -0° Schneefall
Thema Sportschau

Sportschau

Anzeige

Alle Artikel zu Sportschau

Medien & TV

Kritik an „Sportschau“-Werbung - Skinheads und Neandertaler

Die „Sportschau“ irritiert zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga mit einem merkwürdigen Plakatmotiv. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Werbekampagne für die ARD-Sendung auf Unverständnis stößt.

Karsten Röhrbein 10.08.2013

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein verklagt die "Sportschau" auf Schadensersatz. Wegen eines Berichts über verbotene Blutbehandlungen sei ein Sponsorenvertrag geplatzt, argumentiert die Olympiasiegerin.

Carsten Schmidt 02.05.2012

Die Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga am Samstag und Sonntag laufen bis 2017 in der „Sportschau“ der ARD. Der Ligaverband vergab die entsprechenden Rechte für das frei empfangbare Fernsehen am Dienstag erneut an den öffentlich-rechtlichen Sender.

17.04.2012
Medien & TV

Bundesliga-TV-Rechte - „Sportschau“ unter Druck

Zur symbolischen Bundesliga-Anstoßzeit um 15.30 Uhr ist die Frist am Montag abgelaufen: Seitdem hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) – die Vereinigung aller Erst- und Zweitligisten – im Poker um die TV-Übertragungsrechte für den Profifußball sämtliche Angebote auf dem Tisch liegen.

Patrick Hoffmann 02.04.2012

Gratulation: Hannover 96-Stürmer Jan Schlaudraff wird in der ARD-„Sportschau“ zum Torschützen des Monats gewählt - und er verlängert seinen Vertrag bei den Roten bis 2015.

12.12.2011
Regional

„Göttinger Sportschau“ - Im Kaufpark kann man im August Ski fahren

Im Kaufpark kann man im August Ski laufen – seit gestern. Am Montag wurde die „Göttinger Sportschau“ eröffnet, und der Göttinger Skiklub ist einer von rund 80 Vereinen, die sich bis zum 10. September in der Mall präsentieren.

Hanne-Dore Schumacher 29.08.2011

Droht der Sportschau erneut das Aus? Die Deutsche Fußball Liga hat ein Modell für die TV-Vermarktung entwickelt, bei dem der Klassiker verschwinden würde. Stattdessen wäre die Liga im Internet zu sehen.

20.06.2011

„’n Abend allerseits“: In 50 Jahren ist die „Sportschau“ in der ARD immer mehr zur Fußballshow geworden. Die große Geburtstagsshow auf dem traditionellen Sendeplatz am Sonnabend um 18 Uhr im Ersten ist daher auch mehr als eine Revue des Vergangenen, sie ist ein Lehrstück über die sportjournalistische Gegenwart.

Patrick Hoffmann 27.05.2011

Monica Lierhaus kehrt vor die Kamera zurück, aber nicht zur „Sportschau“: Sie wird in der ARD künftig die Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ präsentieren – für sie nur eine Zwischenstation.

Imre Grimm 07.02.2011

Sport und Musik müssen nicht zwangsläufig zusammenpassen. Meatloaf beim Beachvolleyball oder Lothar Matthäus an der Bratsche? Haut nicht hin. Gleichwohl ist der Übergang von der Sportschau zur Sportshow gerade heutzutage fließend.

17.09.2010
Fußball aus aller Welt

Interview mit Ruud van Nistelroy - "Meine Ambitionen passen zum HSV"

Ruud van Nistelrooy ist der neue Star des Hamburger SV. Der Torjäger will mit dem Fußball-Bundesligist in die Champions-League. Im Interview spricht der Niederländer über seine Ziele, seine Deutschkenntnisse und die Sportschau in der Kindheit.

26.01.2010
1 2 3 4 5