Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema Steuerhinterziehung

Steuerhinterziehung

Anzeige

Alle Artikel zu Steuerhinterziehung

Die Männer stellten Rechnungen für Material, das nie geliefert wurde, und verkauften städtisches Eigentum. Der Stadt und dem Finanzamt ist ein Schaden von Hunderttausenden Euro entstanden. Die Aussagen zeigten nun, wie die Täter ihre Betrügereien organisierten – und warum diese so lange unentdeckt blieben.

19.02.2020

Neue Dienstkleidung für die Bahn, ein weiterer Prozesstag in der Rathausaffäre und der Höhepunkt des Karnevalsjahres – das und was sonst noch in dieser Woche wichtig wird, lesen Sie hier.

17.02.2020

Der Zoll hat auf einem Rastplatz an der Autobahn 2 bei Peine 20.000 geschmuggelte Zigaretten beschlagnahmt. Begleitet wurde der Einsatz durch eine Reihe von Missverständnissen. Den Mann erwartet jetzt eine Strafe wegen Steuerhinterziehung.

10.02.2020

Viele Bundesbürger lehnen die neue Bonpflicht ab. Das Hauptargument ist die Umwelt. Die Gruppe der Befürworter ist dagegen relativ groß. Mit der digitale Alternativen haben derweil viele Verbraucher auch so ihre Probleme.

06.02.2020

Ein wegen zahlreicher Betrügereien verurteilter Autohändler aus dem Landkreis Göttingen steht seit Montag erneut vor Gericht. Diesmal muss sich der 43-Jährige vor dem Landgericht Göttingen wegen Steuerhinterziehung verantworten.

03.02.2020

Der Bundestag hat die Immunität von AfD-Fraktionschef Alexander Gauland aufgehoben - anschließend wurden seine Wohnungen durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Demnach soll Gauland im Zusammenhang mit einer Scheidung falsche Angaben gemacht haben.

31.01.2020

Auch im niedersächsischen Landtag ist die Ausgabe von Kassenzetteln im Handel umstritten – doch eine Mehrheit hält die Steuerhinterziehung mit Kassensystemen für das größere Problem. Der Schaden wird auf zehn Milliarden Euro beziffert.

31.01.2020

Seit Jahren gibt es Berichte, wonach die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz aus Mecklenburg-Vorpommern Geld bekommen hat, weil sie sich positiv über Aserbaidschan äußerte. Am Donnerstag gab es nun bei ihr und anderen Verdächtigen Durchsuchungen. Dies dürfte das Ende von Strenz’ Karriere bedeuten.

30.01.2020

Während die große Koalition in Deutschland gerade erst die Bonpflicht eingeführt hat, schafft Frankreich sie demnächst für Beträge bis 10 Euro ab. In den nächsten Jahren soll der Wert sogar schrittweise heraufgesetzt werden – auf bis zu 30 Euro. Der Grund: Müllberge vermeiden.

30.01.2020

Fünf Männer müssen sich wegen Steuerhinterziehung und Steuerhehlerei verantworten – doch ein Angeklagter ist abgetaucht. Die Polizei nahm die Täter beim Umladen der Ware auf einem Gewerbegrundstück in Arnum fest.

28.01.2020

Die Bonpflicht erhitzt die Gemüter: Während die einen von einer notwendigen Maßnahme gegen Steuerhinterziehung sprechen, argumentieren die anderen, die Bonpflicht sei nur unnötige Bürokratie – und eine massive Umweltverschmutzung noch dazu. Aber stimmt das?

26.01.2020

Das Deutsche Handwerk fordert Finanzminister Olaf Scholz zu Änderungen bei der Bonpflicht auf. Für das Massengeschäft sei eine praxistaugliche Regelung nötig. Seit Jahresbeginn müssen Händler mit elektronischen Kassensystemen ihren Kunden unaufgefordert einen Beleg aushändigen.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Steuerhinterziehung