Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Sudan

Sudan

Anzeige

Alle Artikel zu Sudan

Während in der Göttinger Innenstadt das Sterben der Musikkneipen betrauert wird, versucht sich in der Weststadt eine weitere Livebühne zu etablieren. Im Haus der Kulturen spielten am Wochenende Future City, Black Band Bi und Irgendwie Fabelhaft.

03.02.2019

Rund 100 Demonstranten haben in der Innenstadt von Hannover gegen das diktatorische Regime im Sudan protestiert. Sie fordern die Absetzung des Machthabers Omar al-Bashir und ein Ende seiner Unterstützung durch die Bundesregierung und EU.

02.02.2019

Ein 48-jähriger Sudanese ist vor dem Schwurgericht in Hannover wegen Vergewaltigung mit Todesfolge an einer Seniorin zu einer zehnjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Das Strafmaß blieb unter der Forderung des Staatsanwalts.

30.01.2019
Göttingen

Prozess wegen Totschlag - Mitbewohner im Wahn erstochen?

Weil er einen Mitbewohner mit mehreren Messerstichen getötet haben soll, muss sich seit Donnerstag ein 31-jähriger Mann aus dem Sudan vor dem Landgericht Göttingen verantworten.

02.12.2018

Vor drei Jahren begann das, was in Deutschland seither „Flüchtlingskrise“ heißt. Am Anfang stand ein herzliches Willkommen. Doch mit der Zeit mehrten sich Zweifel und Streit – auch in Hannover. Was sind die Lehren? Und wie geht es weiter? Vom Leben und Lernen am Kronsberg.

03.09.2018

Bäderschließungen, fehlender Unterricht und wenig Initiative seitens der Eltern – viele Kinder in Deutschland können nicht mehr richtig schwimmen. Der Bundeselternrat plädiert für eine länderübergreifende Lösung.

15.08.2018

Das Flüchlingswohnheim auf der Siekhöhe ist in der politischen Diskussion, Beispielsweise die Linken im Rat der Stadt fordern, dass dort wegen der Wohnverhältnisse keine Kinder mehr untergebracht werden sollen. Wie sieht es in der Halle aus, wie leben die Flüchtlings dort? Ein Besuch.

Britta Bielefeld 02.08.2018

Um seine Spielsucht zu finanzieren betrog ein sudanesischer Asylbewerber niedersächsische Kommunen um 24.000 Euro. Jetzt wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt – auch, weil der Staat es ihm so leicht gemacht hatte.

23.07.2018

Große Jubelstürme bei den Franzosen in Hannover nach dem Schlusspfiff des WM-Finales gegen Kroatien: 20 Jahre nach dem ersten Titel hat die Équipe Tricolore ihren zweiten WM-Titel gewonnen. Bei den Kroaten macht sich dagegen Traurigkeit breit.

15.07.2018

Forscher haben erstmals Nashorn-Embryos im Labor erzeugt. Die Wissenschaftler hoffen, die Nördlichen Breitmaulnashörner vor dem Aussterben bewahren zu können. Doch zu große Erwartungen sollte man erst einmal nicht haben.

04.07.2018

Ein 28-jähriger Mann aus dem Sudan ist in der Nacht zu Sonnabend am Hagenweg in Göttingen offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. In Zusammenhang mit der Tat wurde ein 25-jähriger Hausbewohner aus Eritrea festgenommen, bestätigte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

03.06.2018
Göttingen

Gericht weist Antrag von Asylbewerber ab - Vorzeitige Abschiebung wegen falscher Identität

Das Göttinger Verwaltungsgericht hat den Antrag eines Asylbewerbers gegen seine angedrohte Abschiebung abgelehnt. Der Sudanese hatte sich fälschlicherweise als eritreischer Staatsangehöriger ausgegeben.

23.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11