Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Sudan

Sudan

Anzeige

Alle Artikel zu Sudan

Zucker, Hexenschuss und Hühnerauge – ein spezieller Sprachkurs hilft ausländischen Ärzten und Pflegern im Braunschweiger Klinikum den teils verwirrenden deutschen Begriffen auf die Spur zu kommen.

27.08.2012

Eine Erfindung aus dem Emsland bringt saubere Flüsse und Kanäle auf der ganzen Welt. Das Mähboot aus Haren kommt auch im Olympischen Dorf in London zum Einsatz

Felix Klabe 05.07.2012

 Mit einem Aktionstag wollte der Mehrgenerationentreff des Dorfprojekts 2020 Spenden für ein Missionsprojekt im Sudan sammeln – und hatte Erfolg. 500 Euro konnten am Ende des Tages an Schwester Walburga Ballhausen übergeben werden.

Nadine Eckermann 30.03.2012
Deutschland / Welt

Sudanesische Botschaft in Washington - George Clooney bei Protestaktion festgenommen

Seit Jahren setzt Hollywoodstar George Clooney seinen Promistatus ein, um auf die Lage im Sudan aufmerksam zu machen. Öffentlichkeitswirksam ließ er sich jetzt sogar Handschellen anlegen.

16.03.2012
Panorama

Verschleppung nach Ägypten - Keine Reue nach der Kindesentführung

„Mir geht es wie tausend anderen Vätern auch“: Der Mann, der seine vier Kinder nach Ägypten verschleppte, steht in Lüneburg vor Gericht.

Heinrich Thies 24.01.2012

Sie waren in Booten von Libyen nach Malta geflüchtet, dort lebten die meisten von ihnen monatelang in Zelten - jetzt wurden 147 afrikanische Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen.

29.11.2011

Die Arabische Liga hat sich nicht dazu durchringen können, Syrien aus dem Staatenbund auszuschließen. Das Ergebnis der stundenlangen Beratung in Kairo war lediglich ein Ultimatum für einen Waffenstillstand.

17.10.2011

Von den vier verschleppten Kindern aus dem niedersächsischen Hermannsburg bei Celle und ihrem Vater fehlt weiterhin jede Spur. „Man hat die Hoffnung aufgegeben, dass die Kinder in Deutschland sind“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Celle.

24.07.2011

Jubel und Freudentränen in Juba: Mit der Unabhängigkeitserklärung des Südsudans beginnt in Afrika eine neue Zeitrechnung. Was sie bringt, weiß noch niemand.

09.07.2011

Knapp 200 Menschen sind bei einer Flüchtlingstragödie vor der Küste Sudans ums Leben gekommen. Die Menschen aus verschiedenen Ländern Afrikas waren auf dem Weg nach Saudi-Arabien, als ihr Boot plötzlich Feuer fing und sank.

06.07.2011

Die Mutter sitzt in Niedersachsen und macht sich Sorgen. Der Vater soll mit den vier Kindern in Nordafrika unterwegs sein. Was dort geschieht, wirft jede Menge Fragen auf.

21.06.2011

Ein pixeliges Bild gibt neue Hoffnung bei der Suche nach den vier entführten Kindern aus Celle. Das Foto zeigt zwei der Kinder in einem Hotel im Sudan.

21.06.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21