Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Sudan

Sudan

Anzeige

Alle Artikel zu Sudan

Die Polizei hat am späten Sonntagabend einen 40-jährigen Mann aus dem Sudan erschossen, der bei einem Einsatz in einem Flüchtlingswohnheim in Harsefeld (Kreis Stade) mit einem Messer auf die Beamten losgegangen sei.

04.10.2021
Bei einem Einsatz in einem Flüchtlingsheim haben Polizisten einen Asylbewerber erschossen. Am Sonntagabend habe sich in dem Heim ein Vorfall ereignet, bei dem ein 40 Jahre alter Mann aus dem Sudan mit einem Messer bewaffnet war. Im Verlauf des weiteren Einsatzes sei es dann zu einem Angriff des Mannes auf die Beamten gekommen, heißt es.

Schier unglaubliche 120 Ironman-Triathlons will Jonas Deichmann machen und damit die Welt umrunden. Mit 120 Marathons durchquert er Mexiko. Das Land hat es dem „deutschen Forrest Gump“ so angetan, dass er seinen nächsten Urlaub dort verbringen will.

04.10.2021

Andere Länder haben bereits mehr als 5,1 Millionen Corona-Impfdosen aus Deutschland erhalten. Mehr als die Hälfte davon wurden über die Allianz Covax unter anderem an Usbekistan, Mauretanien und den Sudan weitergegeben. Deutschland will sich auch darüber hinaus weiterhin um eine gerechte Impfstoffverteilung bemühen.

22.09.2021

Die Volksbefreiungsfront von Tigray (TPLF) dominierte Äthiopien mehr als 25 Jahre lang, bis Regierungschef Ahmed 2018 sie hinausdrängte. Der gegenwärtige Konflikt hat bereits Hunderttausende Menschen in die Flucht getrieben. Frankreichs Präsident Macron will nun vermitteln.

31.07.2021

Russland will seine Präsenz auf dem afrikanischen Kontinent ausbauen. Dazu plant der Kreml einen Marinestützpunkt im Sudan. Laut Außenminister Sergej Lawrow werden die Parlamente Russlands und Sudans mit der Ratifizierung der Vereinbarung über die Militärbasis beginnen.

12.07.2021

Die Welt wollte den Hunger eigentlich schrittweise ausrotten, doch jetzt kehrt er zurück – mit dreifacher Wucht. Erstens: Der Klimawandel schafft neue Todeszonen. Zweitens: Corona macht Nahrung teurer denn je. Drittens nutzen Machthaber von Syrien bis Äthiopien hemmungslos wie Kriegstreiber im Mittelalter den Hunger als Waffe.

07.07.2021

43 Migranten werden nach einem Bootsunglück vor der Küste Tunesiens vermisst. Ihr Boot soll bei der versuchten Überfahrt aus Libyen in Richtung Europa gesunken sein. 84 Menschen wurden nach Angaben einer Hilfsorganisation gerettet.

03.07.2021

Vor nicht einmal 100 Jahren wurden Menschen in Deutschland wie Tiere in Zoos ausgestellt. Auch zwei Tierhandelsunternehmen aus Niedersachsen waren daran beteiligt. Die rassistischen Klischees der Völkerschauen wirken bis heute nach.

01.05.2021

War Russlands wochenlange Truppenkonzentration östlich der Ukraine nur ein „Test“? Ein „Muskelspiel“? Zuletzt legten immer mehr Details nahe, dass tatsächlich ein Einmarsch geplant war: Feldlazarette wurden herangeschafft, Vorräte angelegt. Doch dann legte Moskau plötzlich den Hebel um: Die Truppen sollen abgezogen werden. Es ist das - vorläufige - Ende eines Albtraums.

22.04.2021

Einstimmig hat sich der UN-Sicherheitsrat für eine Ausweitung der Friedensmission im Südsudan ausgesprochen. Eine auf drei Jahre angelegte Strategie soll eine Rückkehr zum Bürgerkrieg verhindern. Die Resolution fordert ein, dass alle Kämpfe im Südsudan unverzüglich eingestellt werden.

13.03.2021

Vor einem halben Jahr hatten Israel und die Vereinigten Arabische Emirate ihre Beziehungen normalisiert. Für Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu war das ein großer Erfolg. Den will er sich jetzt auch im Wahlkampf zunutze machen - am Donnerstag reist er in die Emirate.

10.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10