Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Sudan

Sudan

Anzeige

Alle Artikel zu Sudan

Auch die Grünen haben ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl gefunden: Der Landtagsabgeordnete Belit Onay soll nach Informationen der HAZ Stadtoberhaupt von Hannover werden. Am Freitagmittag wird der Kandidat der Öffentlichkeit vorgestellt. Die OB-Wahl wird am 27. Oktober stattfinden, darauf haben sich die Ratsfraktionen jetzt verständigt. Falls es zur Stichwahl kommt, wird diese am 10. November abgehalten.

12.08.2019

Mit dem Tod des letzten männlichen Breitmaulnashorns Sudan starb die Spezies faktisch aus. Doch die Wissenschaft versucht, sie noch zu retten – denn noch gibt es zwei Weibchen und etwas eingefrorene Spermien. Aber ist das eine Lösung zur Rettung der Arten?

27.07.2019

Es war ein langer Weg, doch nun steht die Übergangsregierung im Sudan. Für mehr als drei Jahren soll ein Oberster Rat mit gleicher Beteiligung beider Seiten und einer wechselnden Führung eingeführt werden.

17.07.2019

Monatelang stand der afrikanische Staat am Rande eines Bürgerkriegs – jetzt kam es im Sudan doch zu einer Einigung. Drei Jahre lang wollen Streitkräfte und Opposition gemeinsam regieren. Nun hoffen beide Seiten auf einen friedlichen und demokratischen Sudan.

05.07.2019

Mit dem Tod des letzten männlichen Breitmaulnashorns Sudan starb die Spezies faktisch aus. Doch die Wissenschaft könnte sie noch retten – denn noch gibt es zwei Weibchen und etwas eingefrorene Spermien. Aber ist das eine Lösung zur Rettung der Arten?

25.06.2019

Im Sudan ringen Militärführung und Opposition um die Bildung einer Übergangsregierung. Vergangene Woche Montag waren Sicherheitskräfte gewaltsam gegen eine Sitzblockade vorgegangen. Es sollen mehr als 100 Menschen getötet und 500 verletzt worden sein. Die USA warnen vor dauerhaftem Chaos.

16.06.2019

30 Jahre lang war Omar Al-Baschir Präsident im Sudan, einem der ärmsten Länder der Welt. Nach seinem Sturz wird er nun angeklagt. Die Opposition sorgt sich weiter um die Zusammensetzung der nächsten Regierung.

13.05.2019

30 Jahren lang war Al-Baschir im Sudan an der Macht: Die Streitkräfte im Sudan haben nach Angaben des Verteidigungsministers Awad Ibn die Macht im Land übernommen. Es werde eine von den Streitkräften geführte Übergangszeit von zwei Jahren geben, sagte er. Al-Baschir wurde festgenommen.

11.04.2019

Es ist nur ein kleiner Lichtblick: Die Zahl der Hungernden ist im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Doch das Ausmaß der Not blieb extrem. Krisen und Klimawandel sorgen dafür, dass 2018 weltweit mehr als Hundert Millionen Menschen hungerten.

02.04.2019

Nach einer tödlichen Messerattacke auf einen 28-jährigen Sudanesen in einem Gebäudekomplex am Hagenweg in Göttingen ist ein Urteil gefallen: Ein 31 Jahre alter Landsmann des Opfers muss die Psychiatrie.

01.04.2019

Der Prozess um den gewaltsamen Tod eines 28-jährigen Sudanesen in einem Gebäudekomplex am Hagenweg in Göttingen neigt dem Ende zu. Die Staatsanwaltschaft beantragt eine dauerhafte Unterbringung des 31-jährigen Angeklagten in der Psychiatrie.

26.03.2019

Vor dem Landgericht ist am Dienstag der gewaltsame Tod eines 28 Jahre alten Sudanesen in einem Göttinger Wohnblock verhandelt worden. Angeklagt ist ein 25-Jähriger. Er soll das Opfer mit einem Messer angegriffen haben.

12.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10