Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Während derzeit über Enteignungen von Wohnungskonzernen diskutiert wird, erhöht Tübingens Oberbürgermeister Palmer den Druck auf Grundstücksbesitzer. Nach Ostern will er per Post Baugebote aussprechen.

09.04.2019

Für ihren Umgang mit der AfD haben ARD und ZDF viel Kritik kassiert, aber die Sender haben inzwischen daraus gelernt.

03.04.2019

Marl ohne Moderator Jan Böhmermann? Seit Jahren kaum denkbar! Das Grimme-Institut setzt bei der Verleihung der 55. Grimme-Preise auf bekannte Gesichter und starke Serien.

03.04.2019

Der Dirigent und Komponist Michael Gielen ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Ein Nachruf auf einen Mann, der den Deutschen das Hören beibrachte.

09.03.2019

Flapsige Äußerungen zu intersexuellen Menschen in einer Fastnachtsrede bringen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Ärger ein. Die Lesben und Schwulen in der Union erwarten eine Entschuldigung. Diese sei fällig.

04.03.2019

Auf einer Karnevalsveranstaltung scherzt Annegret Kramp-Karrenbauer über die „Männer von heute“ – und macht sich über Toiletten für das dritte Geschlecht lustig. In der Opposition und in den sozialen Medien kommt das gar nicht gut an.

03.03.2019

Er war das Gesicht des „Musikantenstadl“ – doch ab 2015 ist es still um Moderator Andy Borg geworden. Seine neue Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ hat der SWR nun verlängert.

08.02.2019

Ulrike Folkerts spielt nun seit 30 Jahren die „Tatort“-Kommissatin Lena Odenthal – und das will sie auch weiterhin. Aber für einen Ausstieg würde sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

01.02.2019

Der Underdog „Gladbeck“ konnte der hochgehandelten Sky-Serie „Das Boot“ beim Deutschen Fernsehpreis den Rang ablaufen. Und darum kam Jürgen von der Lippe ohne Hawaiihemd zur Gala.

01.02.2019

Nur die „Lindenstraße“ läuft länger: „Die Fallers“ im SWR Fernsehen gibt es seit bald 25 Jahren. Folge 1000 kommt nun auf den Bildschirm. Die idyllische Landschaft liefert zwar schöne Bilder. Doch Heimatmuseum will die TV-Serie aus dem Schwarzwald nicht sein.

30.01.2019

70 Sendungen ringen um den Grimme-Preis 2019. Erstmals sind Produktionen des Bezahlangebots Youtube Premium auf der Liste, Serien der Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wurden nicht nominiert. Am 26. Februar werden die Sieger verkündet.

17.01.2019

Chefzyniker Harald Schmidt hat sich eine Fernsehserie ausgedacht – und lässt sich bei seiner Satire „Labaule & Erben“ über die Medienbranche auf zu viel Klamauk ein.

10.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11