Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Aus Fremdenhass ist ein Autofahrer in der Silvesternacht im Ruhrgebiet mehrmals gezielt in Menschengruppen gefahren. Im bayerischen Amberg schlugen vier betrunkene Teenager wahllos Passanten. CDU-Vize Klöckner warnt, jeder müsse zur Rechenschaft gezogen werden.

02.01.2019

Nach den Ausspähversuchen mutmaßlicher Islamisten an Flughäfen in Paris und Stuttgart sind in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mehrere Wohnungen durchsucht worden. Die Fahndung nach vier verdächtigen läuft auf Hochtouren.

21.12.2018

Die Ausspähversuche am Stuttgarter Flughafen könnten einen Terror-Hintergrund haben. Und es gibt einen Bezug zu einem ähnlich gelagerten Fall in Paris.

20.12.2018

Mehr als drei Jahre war er von der Bildfläche verschwunden – nun komm Andy Borg zurück ins Fernsehen. Allerdings nicht mit dem „Musikantenstadl“.

18.12.2018

Jetzt hat die Familie Klarheit: Die Todesursache der am Samstag verstorbenen TV-Moderatorin Stefanie Tücking steht fest.

06.12.2018

Die Sängerin Beatrice Egli wurde für „Verstehen Sie Spaß?“ mit der versteckten Kamera gefilmt. Am Sonnabend (8. Dezember, 20.15 Uhr, ARD) wird die letzte Show dieses Jahres gezeigt.

06.12.2018

Weil die AfD für ihre Parteienwerbung offenbar regelmäßig urheberrechtlich geschütztes Material der öffentlich-rechtlichen Sender nutzte, prüfen ARD und ZDF nun, ob sie rechtliche Schritte gegen die Partei einleiten können.

08.10.2018

Die mutmaßlichen Rechtsterroristen von „Revolution Chemnitz“ planten Gewalttaten, die sie Linken in die Schuhe schieben wollten. Mindestens einer von ihnen ist den Behörden länger bekannt. Wie gefährlich die Pläne der acht Festgenommenen waren ist unklar. Behörden warnen indes: „Es ist Druck im Kessel“

03.10.2018

Kinder erklären Begriffe, Erwachsene müssen sie erraten: Der Unterhaltungsklassiker „Dingsda“ kehrt zurück ins Fernsehen. Im Interview spricht Ex-Moderator Fritz Egner über Retro-TV und die Anfänge von „Dingsda“.

02.10.2018

Kinder erklären Begriffe, Erwachsene müssen sie erraten: Der Unterhaltungsklassiker „Dingsda“ kehrt zurück ins Fernsehen. Im Interview spricht Ex-Moderator Fritz Egner über Retro-TV und die Anfänge von „Dingsda“.

02.10.2018

Der Streit um umweltschädliche Diesel-Fahrzeuge spitzt sich weiter zu. Soll es Nachrüstungen geben oder eine Umtauschprämie? Und wer zahlt? Die Koalitionsspitzen wollen sich auf eine Strategie einigen. Vor dem Treffen dämpft die SPD jedoch bereits die Erwartungen.

01.10.2018

Fast 1700 Geistliche sollen sich von 1946 bis 2014 an etwa 3700 Kindern und Jugendlichen vergangen haben – bilanziert eine Missbrauchsstudie der katholischen Kirche. Der Ruf nach tiefgreifenden Reformen wird laut. Kriminologe Pfeiffer kritisiert die Untersuchung in einem zentralen Aspekt.

25.09.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20