Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 8° sonnig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

17.02.2020

Moderator Stefan Mross kann trotz der Corona-Krise am 3. Mai mit seiner Show “Immer wieder sonntags” in die Saison starten. Die erste Show sowie die darauffolgenden Episoden müsse er aber ohne Publikum moderieren.

15.04.2020

Die Debatte über den Zeitpunkt von Schulöffnungen verunsichert Eltern und Schüler. Der Bundeselternrat fordert eine einheitliche Linie in Deutschland. Die Bildungsminister der Länder wollen noch am Abend in einer Schaltkonferenz beraten.

15.04.2020

Sängerin Vanessa Mai geht unter die Moderatoren: Ab Mitte April wird sie dreimal pro Woche in einer Sendung des SWR zu hören sein. Sie wird in der Morgensendung assistieren.

08.04.2020

Eigentlich sollte am 3. Mai die neue Staffel von “Immer wieder sonntags” mit Volksmusiker Stefan Mross starten. Doch wegen der Coronakrise steht immer noch nicht fest, ob die Liveshow stattfinden kann.

29.03.2020

“Wir halten zusammen” – unter diesem Motto moderiert Andy Borg am Samstagabend eine musikalische Sondersendung zur Corona-Krise. Dabei wird der Moderator und Schlagersänger die Show von zu Hause aus moderieren.

25.03.2020

Für viele Musiker und Musikverlage bringt die Corona-Krise riesige Verluste, weil alle Konzerte und Veranstaltungen abgesagt werden. ARD und Deutschlandradio haben sich nun mit dem Deutschen Musikverleger-Verband über Soforthilfen geeinigt.

25.03.2020

In einem eindringlichen TV-Appell hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Menschen zu Zurückhaltung in der Corona-Krise aufgefordert. Er drohte indirekt mit einer drastischen Ausgangssperre. “Reduzieren Sie Kontakte auf das absolute Minimum”, fordert er.

20.03.2020

Ursprünglich wollten Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten am Montag über Ausgangssperren in Deutschland beraten. Jetzt wird die entsprechende Videokonferenz offenbar auf Sonntag vorverlegt. Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann sagt: “Es hängt von der Bevölkerung ab, ob wir schärfere Maßnahmen ergreifen müssen.”

19.03.2020

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind die Dreharbeiten für einen neuen Ludwigshafen-"Tatort" abgebrochen worden. Das teilte der Sender am Mittwoch mit. Ein weiterer zeitnaher “Tatort”-Dreh sei ebenso abgesagt worden.

18.03.2020

Nach mehreren anderen Fernsehshows wird jetzt auch “Verstehen Sie Spaß?” wegen des Coronavirus vorerst ohne Publikum stattfinden. Der SWR lässt bei seinen Fernsehsendungen bis Ende April keine Gäste mehr in die Studios.

17.03.2020

Millionen von Kinder aller Altersgruppen sind aufgrund der Schulschließungen wegen des Coronavirus erst mal zu Hause. Aus diesem Grund zeigen Sender wie Kika oder der SWR viele lernrelevante Formate – Unterhaltungsprogramm ist aber auch dabei.

16.03.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20