Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Ein Comedian dreht eine Satire auf die Ereignisse von Chemnitz. Darin wird auch ein angeblicher AfD-Infostand gezeigt. Bei den Dreharbeiten in Berlin bekommt die Partei davon Wind, stellt den Macher bloß und mobilisiert gegen ihn im Netz.

18.09.2018

Die AfD in Rheinland-Pfalz hat erstmals einen Abgeordneten aus ihren Reihen ausgeschlossen. Derweil trat in Osnabrück der AfD-Kreistagsfraktionschef im Streit über eine mögliche Teilnahme an einem Neonazi-Festival zurück.

18.09.2018

Der Rekordsommer hat auch einen traurigen Rekord an Badetoten hervorgebracht. Allein in den vergangenen 24 Stunden kamen neun Menschen ums Leben.

30.07.2018

Der Verteidiger Benjamin Pavard wurde gerade erst mit Frankreich Weltmeister, nach Informationen des SWR soll der Profi vom VfB Stuttgart einen Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben haben.

19.07.2018

Tim Mälzer, Andreas Gabalier und die Lochis – diese Promis führt Guido Cantz am Samstag bei „Versetehen Sie Spaß?“ auf’s Glatteis. Was der TV-Klassiker sonst noch zu bieten hat, lesen Sie hier.

13.07.2018

Im Europa-Park Rust ist eine der beliebtesten Attraktionen Ende Mai dem Großbrand zum Opfer gefallen. Nun soll das Fahrgeschäft „Piraten von Batavia“ wieder aufgebaut werden.

07.06.2018
Panorama

Edelgard Huber von Gersdorff - Älteste Deutsche stirbt mit 112 Jahren

Sie überlebte zwei Weltkriege, das Kaiserreich und eine deutsche Diktatur: Edelgard Huber von Gersdorff war die wohl älteste Deutsche. Jetzt starb sie im Alter von 112 Jahren in Karlsruhe.

10.04.2018

Hochrangige russische Amtsträger haben den Westen beschuldigt, einen neuen Kalten Krieg zu schüren. Um jeden Preis wolle der seinen Einfluss auf das Weltgeschehen erhalten. Der Anschlag auf den Ex-Agenten Skripal seine Inszenierung des britischen Geheimdienstes.

04.04.2018
Medien & TV

Interview mit Denis Scheck - „Jedes Buch ist ein toter Baum“

Das Literaturmagazin „lesenswert“ feiert Jubiläum: ARD-Buchkritiker Denis Scheck spricht zur 50. Ausgabe im Interview über unbesungene Helden, harte Kritik und eine Muschelvergiftung.

15.03.2018
Zehn Jahre lang unterstütze Mimi Fiedler als Kriminaltechnikerin Nika Banovic die Stuttgarter „Tatort“-Ermittler. Jetzt gab die Schauspielerin ihren Ausstieg bekannt.

Neue Gesichter, schräge Geschichten, wilde Stile: Das „Tatort“-Jahr 2017 war so vielschichtig wie lange nicht. Das geht auf Kosten der Quote: Die durchschnittliche Zuschauerzahl ist zwar weiter hoch, sank aber auf den niedrigsten Wert seit sechs Jahren.

27.12.2017

Pink-Floyd-Legende Roger Waters wird wegen Antisemitismus-Vorwürfen auf seiner Tournee von weiteren öffentlich-rechtlichen Sendern nicht präsentiert. Nach dem WDR erklärten inzwischen auch BR und SWR ihre Zusammenarbeit im kommenden Jahr in Deutschland mit dem 74-jährigen Musiker für beendet

27.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20