Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Im Beisein mehrerer anderer Häftlinge und Besucher soll ein verurteilter 35-jähriger Mörder seine Frau im Gefängnis in Diez vergewaltigt haben. Die Staatsanwaltschaft rätselt, wie es dazu kommen konnte.

06.11.2017
Medien & TV

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Wenn möglich, bitte wenden

ARD und ZDF müssen sich dringend reformieren, sonst droht ihnen die (Selbst-)Abschaffung.

20.09.2017

Wochenlang mussten Krimi-Fans auf den „Tatort“ verzichten – an diesem Sonntag geht es endlich wieder los. Auf welche Highlights Sie sich nach der Sommerpause freuen können, lesen Sie hier.

23.08.2017

Am Donnerstag brachten Attentäter 13 Menschen in Barcelona um, 130 wurden verletzt. Noch gibt es unter den 13 verwundeten Deutschen keine Todesopfer. Doch zwei schweben in Lebensgefahr. Für eine Schülergruppe aus dem Südwesten ging der Anschlag glimpflich aus.

18.08.2017

Harald Schmidt kam, sah und ging wieder: Weil er zunächst für eine Rolle im neuen Schwarzwald- „Tatort“ vorgesehen war, ist die Aufmerksamkeit auf der Premiere besonders hoch.

13.08.2017

Immer noch sucht die Polizei nach dem Besitzer eines Stoffteddys, der vor vier Wochen auf dem Groner Osterfeuerplatz am Langen Rekesweg gefunden wurde. Das von der Polizei auf den Namen Kitty getaufte Stofftier ist in sozialen Netzwerken mittlerweile eine kleine Berühmtheit.

Matthias Heinzel 26.07.2017

Es sollte ein ausgelassene Feier für die Bürger werden – doch ein Volksfest in Schorndorf endete am Wochenende in einem Großeinsatz der Polizei. In der Stadt in Baden-Württemberg gab es mehrere Fälle sexueller Belästigung und viel Randale. Sogar die Polizei zog sich wegen der Gewalt zeitweise zurück.

17.07.2017

Ist ein Flugzeug bei einer Notlandung vollgetankt mit Kerosin, besteht für Fluggäste und Crew Lebensgefahr. Kommt es zur spontanen Landung, muss der Pilot möglichst viel von dem Treibstoff loswerden. Im besten Fall „über möglichst unbewohntem Gebiet“. So ist es jetzt in der Westpfalz geschehen.

19.05.2017

Nach mehr als 20 Jahren trennen sich die Wege für das „Tatort“-Ermittlerduo aus Ludwigshafen: Kommissar Kopper (Andreas Hoppe) quittiert den Dienst. Dafür wird die Rolle der Profilerin Johanna Stern ausgebaut.

11.05.2017

Nach gut 20 Jahren hört Schauspieler Andreas Hoppe (56) beim Ludwigshafener „Tatort“ auf. Das teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag mit. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

02.03.2017
Medien & TV

Improvisations-“Tatort“ - Ein Krimi als Bauerntheater

Der Ludwigshafener „Tatort“ traut sich mal was: Das Krimi-Experiment „Babbeldasch“ ist improvisiert – mit Laien-Darstellern.

25.02.2017

Harald Schmidt spielt keine Rolle im neuen „Tatort“ aus dem Schwarzwald – und das auf eigenen Wunsch. Der 59-Jährige sagte dem Südwestrundfunk überraschend ab.

20.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20