Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Die Empörung ist groß: In der Pfullendorf-Kaserne sollen Soldaten gedemütigt und sexuell genötigt worden sein – womöglich über einen längeren Zeitraum. Warum konnten die Misshandlungen so lange unentdeckt bleiben, fragt die Grünen-Sicherheitspolitikerin Agnieszka Brugger.

28.01.2017

„The same procedure“ – wie jedes Jahr: Butler James und sein Kampf mit dem Tigerfell - das ist ein feuchtfröhlicher Klassiker: Der Sketch „Dinner for One oder Der 90. Geburtstag“ bringt die Deutschen seit über 50 Jahren am Silvestertag in Sektlaune. Wo und wann er läuft, lesen Sie hier. Und dazu: Fakten, die Sie sicher noch nicht kennen.

31.12.2016

Am zweiten Weihnachtsfeiertag läuft der letzte „Tatort“ des Jahres – der traurige Münchner Bettler-Krimi „Klingelingeling“ – im ARD-Programm. Zeit, Bilanz zu ziehen: Im Jubiläumsjahr gab es mehr als drei Dutzend neue Filme der beliebten Reihe. Was 2016 beim „Tatort“ los war und was 2017 zu erwarten ist.

26.12.2016

Im Juni war Elefantenkuh Shanti 60 Jahre alt geworden. Aber seitdem hatte sich ihr Zustand verschlechtert – sie litt an altersbedingten Beschwerden an den Gelenken. Am Mittwoch wurde Shanti von ihren Schmerzen erlöst und eingeschläfert.

21.12.2016

Ein Zwölfjähriger hat offenbar zweimal versucht, Anschläge in Ludwigshafen zu verüben. Dafür soll er eine Nagelbombe gebaut und auch schon platziert haben – der Sprengsatz explodierte aber nicht. Die Bundesanwaltschaft ermittelt.

16.12.2016

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat sich erneut für die explizite Verankerung von Kinderrechten in der deutschen Verfassung ausgesprochen. Eine derartige Grundgesetzänderung wäre ein „wichtiges Symbol“.

18.11.2016

Der Fernsehjournalist und Buchautor Jörg Armbruster ist am Mittwoch, 16. November, im Literarischen Zentrum Göttingen zu Gast. Ab 20 Uhr spricht er mit dem ehemaligen SWR-Chefredakteur Michael Zeiß über sein neues Sachbuch "Willkommen im gelobten Land? Deutschstämmige Juden in Israel".

Axel Wagner 15.11.2016

In „Verstehen Sie Spaß?“ hat sich Guido Cantz für einen Scherz das Gesicht braun schminken lassen. Amnesty International wirft dem SWR deshalb Rassismus vor. Der Moderator rechtfertigt sich: „’Verstehen Sie Spaß?’ ist eine Unterhaltungssendung.“

29.10.2016

Für einen „Verstehen Sie Spaß?“-Beitrag hat sich Moderator Guido Cantz als Schwarzafrikaner verkleidet. Schon vor der Ausstrahlung sorgt der Beitrag für Empörung und Rassismusvorwürfe. Der verantwortliche Sender verteidigt Cantz – und kündigt eine Erklärung an.

28.10.2016
Deutschland / Welt

Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen - War ein Anschlag auf Berliner Flughäfen geplant?

Über Tage haben Ermittler einen mutmaßlichen Bombenbauer im sächsischen Chemnitz observiert. Als die Polizei zugreifen will, ist der junge Syrer schon weg. Wo steckt der Terrorverdächtige und wie gefährlich ist er?

09.10.2016
Medien & TV

Opfer von versteckter Kamera - Boris Becker wird "kalt erwischt"

Der "Becker-Hecht" war sein Markenzeichen - aber muss er auch eine PR-Nummer werden? Tennis-Legende Boris Becker hat für einen brasilianischen Fischproduzenten für Werbeaufnahmen posiert. Am Ende kommt heraus: Becker wurde samt Ehefrau Lilliy Opfer der versteckten Kamera.

28.07.2016

Ermittler haben eine mutmaßliche Terrorzelle in Deutschland zerschlagen: Drei Männer aus Syrien wurden festgenommen – sie sollen ein Blutbad in der Düsseldorfer Altstadt geplant haben. Es mehren sich die Indizien, dass sie sich als Flüchtlinge tarnten.

02.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20