Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 9° sonnig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Heike Makatsch kehrt zum „Tatort“ zurück. Zum dritten Mal soll sie in der Rolle der Ermittlerin Ellen Berlinger zu sehen sein. Viel mehr steht allerdings beim neuen Krimi nicht fest.

06.06.2019

Welche Verbesserungen für die Beschäftigten hat die „Konzentrierte Aktion Pflege“ von Franziska Giffey, Jens Spahn und Hubertus Heil bisher wirklich auf den Weg gebracht? Bei Frank Plasberg mussten sich die drei Minister am Montagabend kritischen Fragen von Betroffenen stellen.

04.06.2019

„Zumindest einer genießt die Fahrt zur Arbeit“: In einem Londoner Zug wird über die Lautsprecheranlage die Tonspur eines Pornos abgespielt. Der peinliche Vorfall sorgt bei Twitter für viel Spott.

17.05.2019

Mit falschen Stellenanzeigen versuchen Datenhändler an Informationen von Arbeitssuchenden zu gelangen. Betroffen sollen laut eines Berichts Tausende Job-Angebote bei der Jobbörse der Arbeitsagentur sein. Der ist davon nichts bekannt.

03.05.2019

Die Server wurden beschlagnahmt, mehrere Verdächtige festgenommen: Ermittler des BKA und des FBI haben den zweitgrößten Darknet-Marktplatz der Welt ausgehoben. Die Betreiber stammen aus Deutschland und den USA.

03.05.2019

Bald zehn Jahre ist es her, dass erstmals die 24-Stunden-Doku „24h Berlin“ lief. Das Format sorgte für Aufsehen, es folgten „24h Jerusalem“ und „24h Bayern“. Jetzt waren Kamerateams zeitgleich in ganz Europa unterwegs.

01.05.2019

Während derzeit über Enteignungen von Wohnungskonzernen diskutiert wird, erhöht Tübingens Oberbürgermeister Palmer den Druck auf Grundstücksbesitzer. Nach Ostern will er per Post Baugebote aussprechen.

09.04.2019

Für ihren Umgang mit der AfD haben ARD und ZDF viel Kritik kassiert, aber die Sender haben inzwischen daraus gelernt.

03.04.2019

Marl ohne Moderator Jan Böhmermann? Seit Jahren kaum denkbar! Das Grimme-Institut setzt bei der Verleihung der 55. Grimme-Preise auf bekannte Gesichter und starke Serien.

03.04.2019

Der Dirigent und Komponist Michael Gielen ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Ein Nachruf auf einen Mann, der den Deutschen das Hören beibrachte.

09.03.2019

Flapsige Äußerungen zu intersexuellen Menschen in einer Fastnachtsrede bringen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Ärger ein. Die Lesben und Schwulen in der Union erwarten eine Entschuldigung. Diese sei fällig.

04.03.2019

Auf einer Karnevalsveranstaltung scherzt Annegret Kramp-Karrenbauer über die „Männer von heute“ – und macht sich über Toiletten für das dritte Geschlecht lustig. In der Opposition und in den sozialen Medien kommt das gar nicht gut an.

03.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20