Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Nach dem Ende der Serie "Bloch" suchten SWR und und WDR nach einem psychologischen Format. Herausgekommen sind zwei sehr unterschiedliche Konzepte. Eines feiert am Mittwochabend Premiere – "Emma nach Mitternacht" mit Katja Riemann und Ben Becker.

18.05.2016

Erneut geht die Türkei gegen einen deutschen Journalisten vor. Dem ARD-Korrespondent Volker Schwenck wurde am Dienstagmorgen die Einreise verweigert. Das Auswärtige Amt und die deutsche Botschaft in Istanbul haben sich eingeschaltet.

19.04.2016
Regional

Rolf Zacher wird 75 Jahre alt - Von Fassbinder bis zum Dschungelcamp

Im Dschungelcamp von RTL gehören sie zum Inventar: ältere Schauspieler, die die jüngeren Zuschauer erstmal googeln müssen. Sie haben früher mal mit Fassbinder gedreht und ein wildes Leben hinter sich. Rolf Zacher ist so einer.

25.03.2016

Die Privatsender und einige TV-Serien sind die Sieger bei der Vergabe der Grimme-Preise 2016.  Unter den Preisträgern sind auch ZDF-Satiriker Jan Böhmermann und Olli Dittrich für die WDR-Produktion "Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war". 

09.03.2016
Medien & TV

Kritik des SWR an SPD, CDU und Grünen - "Was seid Ihr für Schönwetterdemokraten"

Die geplante Fernsehdebatte vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz ist wohl endgültig geplatzt. SWR-Chefredakteur Fritz Frey macht dafür SPD, CDU und Grüne verantwortlich: Sie würden sich vor einer Auseinandersetzung mit der AfD drücken.

22.01.2016

Eklat in Mainz: CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner hat ihre Teilnahmean der Fernsehdiskussion im SWR vor der rheinland-pfälzischen Landtagswahl am 13. März abgesagt. Die Landespartei begründete die Absage am Donnerstag in Mainz mit einer "skandalösen Einflussnahme der SPD".

21.01.2016

Die AfD bleibt bei den großen TV-Duellen vor den anstehenden Landtagswahlen außen vor. Im Südwesten wollten die Kandidaten der Regierungsparteien absagen, wenn die AfD dabei gewesen wäre.

19.01.2016

Der erste Hinweis auf einen angeblich geplanten Terroranschlag in München soll nach einem Medienbericht am Tag vor Weihnachten auf einem baden-württembergischen Polizeirevier eingegangen sein. Ein Mann aus dem Irak habe dort angerufen und angegeben, sein in dem Land lebender Bruder kenne die Attentäter.

03.01.2016

Der eher gemütliche SWR sorgte am Dienstag für einen echten Paukenschlag: Harald Schmidt wird "Tatort"-Ermittler im Schwarzwald. Ein Coup, der Hoffnung auf gutes Entertainment macht.

Imre Grimm 11.12.2015
Medien & TV

"Schwarzwald-Tatort" des SWR - Harald Schmidt wird Chef-Ermittler

Fernseh-Entertainer Harald Schmidt (58) spielt bald regelmäßig im ARD-Kultkrimi "Tatort" mit. Als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer wird er den Vorgesetzten der Ermittler im neuen SWR-"Tatort" darstellen. Schauplatz der Fälle sind Freiburg und der Schwarzwald.

08.12.2015

Die deutsche Luftwaffe zieht in den Kampf gegen der Terror, aber ihr Material lässt weiterhin zu wünschen übrig. Die Maßnahmen zur Behebung der Mängel wirken noch nicht. Die Ministerin allerdings beschwichtigt.

02.12.2015

Die Aussage der mutmaßlichen Rechtsterroristin Beate Zschäpe im NSU-Prozess wird nicht vor dem 8. Dezember stattfinden. Dies sagte Zschäpes neuer Wahlverteidiger Hermann Borchert am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP und bestätigte damit Informationen des Bayerischen Rundfunks und des SWR. 

12.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20