Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Wie geht es weiter mit dem Südwest-Tatort nach dem Aus für Blum und Perlmann? Bewerberstädte in der Region gibt es viele, noch hat aber keine den Zuschlag bekommen.

29.10.2015

Im Dezember soll die Welt endlich wieder ein verbindliches Klimaabkommen haben, das den Weg in die nächsten Jahrzehnte weisen kann. Doch für einen Erfolg des Pariser Klimagipfels ist noch viel Arbeit nötig.

26.10.2015

Nach "Verstehen Sie Spaß?" gibt Frank Elstner nun auch seine Talkshow "Menschen der Woche" im SWR auf. Vom Abschied aus dem TV-Geschäft mag der 73-Jährige aber nichts hören.

28.10.2015

Als Hauptkommissarin Ellen Berlinger ermittelt Heike Makatsch erstmals im Freiburger "Tatort". Die 44-Jährige spüre bei "Fünf Minuten Himmel" eine große Erwartungshaltung: "Natürlich ist mir bewusst, dass viel Augenmerk auf einer neuen Kommissarin und ihrem ersten Fall liegt". Die Dreharbeiten haben in Freiburg begonnen.

29.09.2015

Die Schauspielerin Heike Makatsch wird "Tatort"-Kommissarin in Freiburg. Allerdings sei nur ein Special des ARD-Krimis geplant, kein dauerhaftes Ermittlerteam, sagte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR) am Donnerstag.

20.08.2015
Medien & TV

„Verstehen Sie Spaß?"-Moderator im Interview - „Ich mag skurrile Scherze“

Die Ulksendung „Verstehen Sie Spaß?" feiert Jubiläum. Zum 35. Jahr ein Gespräch mit Moderator Guido Cantz über Gags und die Grenzen des Lustigen

Sonja Fröhlich 01.08.2015

LeFloid ist einer der erfolgreichsten YouTuber und durfte sogar schon die Kanzlerin interviewen. Ab August wird er nun auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein – allerdings erst spätabends.

27.07.2015

Der Bodensee-„Tatort“ mit der Schauspielerin Eva Mattes als Hauptkommissarin Klara Blum und Sebastian Bezzel als Hauptkommissar Kai Perlmann endet im Jahr 2016.

09.12.2014
Medien & TV

„Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal - „Schwäche zu zeigen ist tabu“

Ein neues Gesicht im "Tatort": In der Jubiläumsfolge aus Ludwigshafen bekommt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) eine attraktive junge Kollegin – und stößt an ihre körperlichen und seelischen Grenzen. Im Interview plaudert Folkerts vorab über einsame Wölfe, 25 Jahre im „Tatort“ und Pizza mit Kollege Kopper.

27.10.2014

Junge Leute zwischen 14 und 29 bekommen einen Jugendkanal von ARD und ZDF. Aber nicht im TV, sondern aus im Netz. So hatten das die beiden Öffentlich-Rechtlichen nicht geplant. Der federführende SWR warnt vor Problemen.

17.10.2014

125 Jahre Göttinger Tageblatt! Das sind 125 Jahre Informationen, Positionen und Unterhaltung aus der Region, für die Region und für die Stadt, die Wissen schafft. Mit mehr als 300 geladenen Gästen hat das Tageblatt am Freitagabend in der ehrwürdigen Universitäts-Aula am Wilhelmsplatz seinen Geburtstag gefeiert.

Ulrich Schubert 20.09.2014
Medien & TV

Produkte im Fernsehen - Der Marken-Check

Teure Uhren und schnelle Autos: Der Grat zwischen Realität und Schleichwerbung im TV ist mitunter schmal. Vor allem ARD und ZDF achten streng darauf, jeden Anschein einer Reklame schon im Keim zu ersticken.

23.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20