Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Musik zu laut, die Dialoge mal wieder vernuschelt: Immer mehr Fernsehfilme leiden unter schlechter Akustik. Den Sendern ist das Problem dank regelmäßiger Zuschauerbeschwerden durchaus bekannt.

06.07.2014
Medien & TV

Deutsche Auswahl für den Eurovision Song Contest 2014 - Band gesucht

Klubkonzert in Hamburg: Mit der Vergabe des letzten Startplatzes beginnt am Donnerstag die Song-Contest-Sause 2014.

Imre Grimm 27.02.2014

Die per Volksabstimmung beschlossene Begrenzung der Zuwanderung weckt in der Schweiz viele Sorgen. Die Unternehmen fürchten um gute Fachkräfte. Europäische Politiker fordern als Konsequenz die Überprüfung aller Verträge.

10.02.2014
Medien & TV

"Tatort"-Pläne für 2014 - Geht Makatsch auf Verbrecherjagd?

Noch ein prominentes Gesicht für Deutschlands erfolgreichste Krimiserie? Der SWR würde gerne Heike Makatsch auf Verbrecherjagd im "Tatort" schicken, hat aber noch keine Zusage. Fest eingeplant sind indes neue Teams in Frankfurt und Nürnberg, 47 Leichen in Hessen und ein neuer Einsatz in Hannover.

02.12.2013

Schüsse, quietschende Reifen, Schreie, Blut? Weit gefehlt. Am Freitag begann der Drehtag für den Tatort „Freigang“ in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf ruhig. Im Regen baute das Filmteam des Südwestrundfunks (SWR) das Equipment auf und spannte Regenschirme, um die empfindlichen Geräte vor Feuchtigkeit zu schützen.

11.10.2013
Göttingen

Station für Filmteam des SWR freigeräumt - Tatort-Dreh im Rosdorfer Gefängnis

Ungewohnter Besuch in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf: Seit Dienstag dreht der Südwestrundfunk (SWR) für den Stuttgarter Tatort „Freigang“ in dem Gefängnis. Rund 50 Personen umfasst das Team um die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare).

10.10.2013
Medien & TV

Hauptrolle für Daniela Katzenberger - Die Katze wird TV-Ermittlerin

Hauptrolle für Daniela Katzenberger: Das Ludwigshafener TV-Sternchen wird Hobby-Ermittlerin in einem neuen Regionalkrimi des Südwestrundfunks (SWR).

26.09.2013
Medien & TV

Ein Sender als Versuchslabor - EinsPlus wird zum Jugendkanal

Die ARD hat ihren Digitalsender EinsPlus auf die 14- bis 29-Jährigen zugeschnitten - und plant für die Zukunft noch mehr Jugendprogramm. Ob diese Pläne auch bei der Zielgruppe ankommen, ist allerdings ungewiss.

Nora Lysk 18.09.2013

Die letzte „Polizeiruf 110“-Erstausstrahlung der TV-Saison läuft am nächsten Sonntag. Thesen zur Sommerpause, warum die ARD-Krimireihe im Schatten des „Tatort“ womöglich die sehenswertere ist.

07.07.2013
Panorama

Bundesanwaltschaft ermittelt - Terroranschlag mit Modellflugzeugen?

Terror mit Modellflugzeugen - dieser Verdacht alarmiert die Bundesanwaltschaft. Dutzende Beamte haben deswegen neun Häuser in drei Bundesländern durchsucht. Das Ausmaß des Falles ist aber noch unklar.

25.06.2013

Der Bodensee-„Tatort“ über Leukämie hat eine Hilfsflut bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ausgelöst. „Aufgrund der umfangreichen Aufarbeitung des Themas und des damit verbundenen Kampfes der davon Betroffenen wurden die Zuschauer so aufgerüttelt und sensibilisiert, dass sich am  Sonntagabend mehr als 1300 Zuschauer spontan online bei der DKMS als potenzielle Stammzellspender registriert haben“, wie die DKMS am Montag in Tübingen mitteilte.

24.06.2013

Das Online-Spiel „Tatort+“ zum neuen Stuttgarter „Tatort“ ist aus Sicht des Südwestrundfunks (SWR) gut angelaufen. Seit der Open-Air-Präsentation der Folge „Spiel auf Zeit“ mit den Kommissaren Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) am Samstag in Stuttgart spielten mehr als 11.000 Internetnutzer aktiv und regelmäßig, sagte eine SWR-Sprecherin am Mittwoch.

22.05.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20