Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Nach wochenlangen Querelen sind die festen Presseplätze für das NSU-Verfahren neu vergeben worden. „taz“-Chefredakteurin Ines Pohl twitterte nach der Vergabe, man prüfe, ob man gegen die Vergabe klage. Die „taz“ ging im zweiten Anlauf leer aus - wie auch die FAZ und die Süddeutsche. Die HAZ wird in München vor Ort sein und intensiv berichten.

29.04.2013

Hanns Joachim Friedrichs ist eines der großen Vorbilder im Fernsehjournalismus. Alljährlich wird ein nach ihm benannter Preis für herausragende Leistungen verliehen.Diesen bekommt auch SWR-Reporter Jörg Armbruster, der kürzlich in Syrien angeschossen wurde.

18.04.2013

Im Bürgerkrieg in Syrien gibt es keine Grenzen mehr. Ins Visier von Heckenschützen geraten auch Reporter wie jetzt der langjährige ARD-Fernsehkorrespondent Armbruster. Ein Sympathisant des Assad-Regimes lobte ein Kopfgeld auf arabische Journalisten aus.

01.04.2013

Der langjährige ARD-Fernsehkorrespondent für die Arabische Welt, Jörg Armbruster, ist im nordsyrischen Aleppo angeschossen worden. Das berichtete die ARD-„Tagesschau“ am Samstagabend.

30.03.2013

Der verheerende Brand in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald mit 14 Toten ist nach Recherchen des Südwestrundfunks (SWR) auf einen Bedienungsfehler an einem Gasofen zurückzuführen.

27.12.2012

Mensch statt Mythos: Fast ein wenig zu sympathisch bringt Ulrich Tukur den Generalfeldmarschall Erwin Rommel in Niki Steins Fernsehfilm herüber. Ein Film, über den die Familie Rommel und der SWR jahrelang stritten.

30.10.2012

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) zieht sich zurück – seine Nachfolge an der Spitze der Landespartei und möglicherweise auch als Regierungschefin soll Sozialministerin Malu Dreyer antreten.

28.09.2012

Die Kanzlerin wehrt sich gegen Vorwürfe, sie habe Gorleben in den 90ern gegen alle Zweifel als Atommüll-Endlager durchdrücken wollen. Im Untersuchungsausschuss bleibt ein ungutes Gefühl.

27.09.2012

Der 16.Juni ist der sogenannte Bloomsday: Am 16.Juni 1904 spielt nämlich James Joyes Roman "Ulysses" mit der Hauptfigur Leopold Bloom. Jetzt ist die Geschichte als komplette Lesung und als Hörspiel im Radio zu erleben.

Martina Sulner 15.06.2012

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Krassimir Balakow getrennt. Dies bestätigte am Freitag der Aufsichtsratsvorsitzende des Clubs, Dieter Rombach, im Radiosender SWR.

18.05.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20