Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Medien & TV

Philipp Walulis im Interview - Grimme-Preis für Fernsehkritiker

Mit der Satire „Tatort in 123 Sekunden“ wurde Philip Walulis bekannt. Für seine TV-kritische Show bei Tele 5 hat der Münchener jetzt den Grimme-Preis bekommen. Ein Gespräch über „Tatort“-Klischees und den Kerner-Effekt.

09.05.2012

Offenbar kurz vor seiner Ausreise hat das Bundeskriminalamt (BKA) auf dem Flughafen Köln-Bonn einen Islamisten festgenommen. Der 27-jährige Deutsch-Libyer Ahemd K. sei am Freitag gefasst worden

14.04.2012

Während in Bonn hunderttausende Menschen das „Deutschlandfest“ feiern, nimmt die Polizei im Umkreis mutmaßliche Islamisten fest. Die Männer hätten eine „staatsgefährdende Tat“ geplant. Eine Gefahr für die Einheitsfeier sei aber nicht zu sehen gewesen.

02.10.2011

Zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September in den USA sieht die Bundesjustizministerin Deutschland gut gerüstet. Das BKA warnt vor fanatisierten Einzeltätern. Die Kanzlerin mahnt zur Wachsamkeit.

10.09.2011

Der Geflügelproduzent Wiesenhof kämpft gegen eine kritische „ARD-exklusiv“-Reportage, die am Mittwoch (31.8., 21.45 Uhr) gesendet werden soll. Der Titel des TV-Beitrags, für den der Südwestrundfunk verantwortlich ist, lautet „Das System Wiesenhof. Wie ein Geflügelkonzern Tiere, Menschen und die Umwelt ausbeutet“.

28.08.2011

SWR-Intendant Peter Boudgoust bleibt für weitere fünf Jahre an der Spitze des Senders. Am Freitag stimmten 66 von 72 Mitgliedern des Rundfunk- und Verwaltungsrates für den 56-Jährigen. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

10.06.2011

Sie könnte Sarah Kuttners kleine Schwester sein: Lena Meyer-Landrut ist der erste Gast in Kuttners neuer Porträtreihe "Ausflug mit Kuttner". Zum Auftakt geht es am Sonnabend um Maulwurfshügel, Schafe und Kühe.

05.05.2011

Die privaten Fernsehsender sind bei der Vergabe der Grimme-Preise leer ausgegangen. Seine neunte Auszeichnung erhält der Regisseur Dominik Graf.

16.03.2011

In pakistanischen Terrorlagern ausgebildet: Yannick Nasir besuchte ein Ausbildungslager der Lashkar-e-Taiba in Pakistan - und meldete sich gleichzeitig bei der Bundeswehr. Als Matrose war er auf der Fregatte „Hessen“ eingesetzt.

23.01.2011

Ein digitaler Jugendkanal? Das ZDF macht’s vor - mit ZDFneo. Und die ARD diskutiert über einen Nachbau. Ein eigener Jugendkanal, der die Lücke zwischen dem Kinderkanal und dem Hauptprogramm schließt – das hält auch SWR-Intendant Peter Boudgoust, bisheriger Vorsitzender der ARD, für eine gute Idee.

Imre Grimm 05.01.2011

Der „Tatort“ ist die beliebteste Krimireihe im deutschen Sprachraum. 15 Ermittler-Teams sind zurzeit im Einsatz. Bald werden es 17 sein - das Schweizer Fernsehen schickt nach der Sommerpause zwei Teams auf Verbrecherjagd.

16.08.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20