Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 9° sonnig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Es sollte ein ausgelassene Feier für die Bürger werden – doch ein Volksfest in Schorndorf endete am Wochenende in einem Großeinsatz der Polizei. In der Stadt in Baden-Württemberg gab es mehrere Fälle sexueller Belästigung und viel Randale. Sogar die Polizei zog sich wegen der Gewalt zeitweise zurück.

17.07.2017

Ist ein Flugzeug bei einer Notlandung vollgetankt mit Kerosin, besteht für Fluggäste und Crew Lebensgefahr. Kommt es zur spontanen Landung, muss der Pilot möglichst viel von dem Treibstoff loswerden. Im besten Fall „über möglichst unbewohntem Gebiet“. So ist es jetzt in der Westpfalz geschehen.

19.05.2017

Nach mehr als 20 Jahren trennen sich die Wege für das „Tatort“-Ermittlerduo aus Ludwigshafen: Kommissar Kopper (Andreas Hoppe) quittiert den Dienst. Dafür wird die Rolle der Profilerin Johanna Stern ausgebaut.

11.05.2017

Nach gut 20 Jahren hört Schauspieler Andreas Hoppe (56) beim Ludwigshafener „Tatort“ auf. Das teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag mit. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

02.03.2017
Medien & TV

Improvisations-“Tatort“ - Ein Krimi als Bauerntheater

Der Ludwigshafener „Tatort“ traut sich mal was: Das Krimi-Experiment „Babbeldasch“ ist improvisiert – mit Laien-Darstellern.

25.02.2017

Harald Schmidt spielt keine Rolle im neuen „Tatort“ aus dem Schwarzwald – und das auf eigenen Wunsch. Der 59-Jährige sagte dem Südwestrundfunk überraschend ab.

20.02.2017

Die Empörung ist groß: In der Pfullendorf-Kaserne sollen Soldaten gedemütigt und sexuell genötigt worden sein – womöglich über einen längeren Zeitraum. Warum konnten die Misshandlungen so lange unentdeckt bleiben, fragt die Grünen-Sicherheitspolitikerin Agnieszka Brugger.

28.01.2017

„The same procedure“ – wie jedes Jahr: Butler James und sein Kampf mit dem Tigerfell - das ist ein feuchtfröhlicher Klassiker: Der Sketch „Dinner for One oder Der 90. Geburtstag“ bringt die Deutschen seit über 50 Jahren am Silvestertag in Sektlaune. Wo und wann er läuft, lesen Sie hier. Und dazu: Fakten, die Sie sicher noch nicht kennen.

31.12.2016

Am zweiten Weihnachtsfeiertag läuft der letzte „Tatort“ des Jahres – der traurige Münchner Bettler-Krimi „Klingelingeling“ – im ARD-Programm. Zeit, Bilanz zu ziehen: Im Jubiläumsjahr gab es mehr als drei Dutzend neue Filme der beliebten Reihe. Was 2016 beim „Tatort“ los war und was 2017 zu erwarten ist.

26.12.2016

Im Juni war Elefantenkuh Shanti 60 Jahre alt geworden. Aber seitdem hatte sich ihr Zustand verschlechtert – sie litt an altersbedingten Beschwerden an den Gelenken. Am Mittwoch wurde Shanti von ihren Schmerzen erlöst und eingeschläfert.

21.12.2016

Ein Zwölfjähriger hat offenbar zweimal versucht, Anschläge in Ludwigshafen zu verüben. Dafür soll er eine Nagelbombe gebaut und auch schon platziert haben – der Sprengsatz explodierte aber nicht. Die Bundesanwaltschaft ermittelt.

16.12.2016

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat sich erneut für die explizite Verankerung von Kinderrechten in der deutschen Verfassung ausgesprochen. Eine derartige Grundgesetzänderung wäre ein „wichtiges Symbol“.

18.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20