Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor einige Herausforderungen. An vieles haben wir uns schon gewöhnt, jedoch sorgen Restaurantbesuche bei Betreibern und Kunden regelmäßig für Unmut. Was die Probleme verursacht und wie kreative oder professionelle Lösungsansätze aussehen können.

25.10.2020

Die Corona-Verschwörungsideologien haben die deutsche Promiszene erreicht. Beinahe täglich irritiert ein Musiker oder Fernsehstar mit fragwürdigen Posts zur Pandemie. Was ist da los? Und warum driften plötzlich so viele Promis ab?

11.05.2020

Am 29. November wird der «Tatort» 50. Dann dürfte er - mal wieder - Gesprächsthema Nummer eins werden. Wer mit ein paar weitgehend unbekannten Fakten prahlen will, bekommt hier 50 Stück an die Hand.

19.10.2020

Der ZDF-Chefredakteur hat 2019 bekanntgegeben, dass Höcke nicht mehr in ZDF-Talkshows erwünscht sei. ARD-Talker Frank Plasberg hatte schon 2018 angekündigt, den AfD-Politiker Alexander Gauland nicht mehr zu “Hart aber fair” einzuladen. Gegen solche Verbannungen spricht sich nun der SWR-Intendant Kai Gniffke aus.

14.10.2020

Das rassistische “Blackfacing” war früher in Comedysendungen beinahe Standard. Komiker Bernhard Hoëcker geht daher mit seinen alten Sketchen hart ins Gericht. Auch Kaya Yanar hat sich zu seinen früheren Parodien geäußert.

26.09.2020

Weil sie grundlos Atteste für Maskenverweigerer ausgestellt haben sollen, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei Ärzte in Baden-Württemberg. Zumindest einer der Mediziner zeigt sich unbeeindruckt.

24.09.2020

Bis letzten Mittwoch war Entertainer Thomas Gottschalk für Dreharbeiten in Budapest. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland musste er sofort in Quarantäne, da Ungarn aktuell mit einer Reisewarnung belegt ist. Daher konnte Gottschalk am Montag seine Radiosendung beim SWR nur via Homeoffice moderieren.

21.09.2020

Deutschlands bekanntester Showmaster will es noch einmal wissen: Thomas Gottschalk geht in der ARD mit zwei neuen Shows an den Start. In “2020 – Die Thomas-Gottschalk-Show” lässt er das Corona-Jahr Revue passieren. Und in “Nochmal 18!” träumt er vom Jungsein. Ein großes Comeback im Spätherbst der TV-Karriere – kann das klappen?

20.09.2020

Nach Ansicht des russischen Geheimdiensts steckt der Westen hinter den Demonstrationen in Belarus. Gar von einem schlecht kaschierten Putschversuch ist die Rede. Russland beschuldigte Washington, die belarussische Opposition mit mehreren Millionen Dollar zu unterstützen.

16.09.2020

Zwei große Demonstrationen gegen die Corona-Politik hat die Gruppe bereits organisiert. Nun kündigt die Initiative Querdenken 711 aus Stuttgart an, bis auf Weiteres keine Veranstaltung in Berlin durchführen zu wollen. Stattdessen solle der Protest “in die Heimat” verlagert werden.

01.09.2020

Auch Deutschlands beliebteste TV-Reihe blieb nicht von der Corona-Krise verschont. Einige Dreharbeiten vom “Tatort” mussten wegen der Pandemie unterbrochen werden. Nach dreimonatiger Sommerpause startet jetzt die 50. Jubiläumssaison der Reihe.

20.08.2020

Die TV-Sendung "Mainz bleibt Mainz" hat eine lange Tradition. Doch da der Karneval auf der Kippe steht, könnte auch das Format im kommenden Jahr ausfallen. Eine abschließende Entscheidung gebe es aber noch nicht, heißt es vom Sender.

20.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10