Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Aufnahmen zeigen, wie Polizisten eine zierliche junge Frau in Freiburg zu Boden drücken und ihr Handschellen anlegen. Doch was ist davor passiert? Und war das Verhalten der Beamten gerechtfertigt? In einem emotionalen Video schildert die 20-Jährige ihre Sicht der Dinge.

18.08.2020

Kabarettist Florian Schroeder tritt bei der “Querdenken”-Demo in Stuttgart auf und testet nach eigener Aussage “die Grenzen der Meinungsfreiheit” der Teilnehmer. Nach anfänglichem Applaus schwenkt die Stimmung schnell um. Zum Schluss verlässt der Humorist unter Buhrufen die Bühne.

09.08.2020

Der letzte Ausflug von Thomas Gottschalk ins ARD-Programm war nicht von Glück gekrönt, "Gottschalk Live" wurde wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt. Jetzt gibt es Hinweise auf ein Comeback des Entertainers im Ersten.

06.08.2020

Drei Städte in einem Haus: Das gibt's nur beim “Tatort”. Die Folgen der beliebtesten deutschen Krimireihe aus Ludwigshafen, Stuttgart und Freiburg werden alle im selben Gebäude gedreht, das in Baden-Baden steht. Ein Blick hinter die Kulissen des “Tatort-Hauses”.

30.07.2020

Die Türkei hat die Hagia Sophia von einem Museum in eine Moschee umgewandelt. Nun fand dort das erste muslimische Freitagsgebet statt - auch Präsident Erdogan nahm teil. Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth sieht Grenzen überschritten und fordert die EU auf, sich nicht "wegzuducken".

24.07.2020

Neun Mitarbeiter einer Wäscherei in Malbergweich (Rheinland-Pfalz) haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Die zuständige Kreisverwaltung geht davon aus, dass es Zusammenhänge mit einem Rehazentrum gibt.

21.07.2020

Die Polizei setzt die Suche nach dem 31-jährigen Bewaffneten in Oppenau fort. Der Mann hat vier Beamte bedroht und ihnen ihre Waffen abgenommen. Er ist der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Waffengesetz bekannt. Hier halten wir Sie zu allen neuen Entwicklungen auf dem Laufenden.

16.07.2020

Bei der Suche nach dem 31-jährigen Bewaffneten in Oppenau wurde offenbar versehentlich ein Schuss abgegeben. Dieser löste sich aus einer Waffe, als ein Polizist aus einem Wagen stieg. Verletzt wurde niemand.

16.07.2020

Schauspieler Fabian Hinrichs machte in einem Interview seinem Frust über die Stadt Stuttgart Luft. Er teilte gegen das Partyvolk, Dreck und auch seine Übernachtungslocation aus. Auch die Sicherheit in der baden-württembergischen Landeshauptstadt war Thema.

12.07.2020

Erst die Champions League, dann die Meisterschaft: Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool die wichtigsten Titel erreicht. Im Interview mit dem "SWR" hat der Deutsche nun angekündigt, spätestens nach seinem Karriereende wieder in seine Heimat zurückzukehren. Ein Posten bei einer Nationalmannschaft sei nach dem Liverpool-Engagement zudem eine Option.

12.07.2020

DFB-Präsident Fritz Keller hat sich in einem Interview des "SWR" kritisch zur Dominanz des FC Bayern München geäußert. Diese schade auf Dauer auch den Bayern selbst, so sich auch zu einer möglichen Fan-Rückkehr in die Stadien äußerte.

11.07.2020

Bei der Abstimmung zum aktuellen Wunsch-"Tatort" hat es einen Manipulationsversuch gegeben. Die während der letzten fünf Stunden eingegangenen Stimmen werden nicht berücksichtigt, teilt die ARD mit. Einen Gewinner gibt es trotzdem.

28.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10