Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Thomas Gottschalk wird 70 Jahre alt. Der Moderator und Entertainer ist bekannt wie ein bunter Hund. Doch wie viele Kinder hat der ehemalige Showmaster, und wer ist eigentlich Gottschalks bester Freund? Wetten, dass es Dinge gibt, die Sie nicht wussten? Eine Auswahl.

18.05.2020

Bereits am vergangenen Samstag hatte es eine Demonstration in Stuttgart mit rund 5000 Menschen gegeben. Nun wurde laut einem Medienbericht erneut eine Demo angemeldet. Demnach mit einer Teilnehmerzahl von 500.000.

14.05.2020

Matthias Ginter macht sich für den Amateurfußball stark. Der Profibereich habe sich immer weiter von der "normalen Gesellschaft" entfernt. Der Amateurbereich sei "mehr oder weniger stehengeblieben", sagt der Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach in einem Interview mit dem SWR.

30.04.2020

In Rheinland-Pfalz sollen Abschlussklassen und Viertklässler ab dem kommenden Montag wieder in die Schule. Eine Schülerin einer vierten Klasse klagt nun dagegen. Bildungsministerin Stefanie Hubig hofft, dass die Klage keinen Erfolg hat.

28.04.2020

Der Südwestrundfunk ist unter die Maskenproduzenten gegangen. Da, wo sonst Kostüme für Schauspieler geschneidert werden, werden jetzt Schutzmasken für Mitarbeiter produziert. Die Anstalt benötigt für die Masken etwa für Drehtermine.

24.04.2020

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

17.02.2020

Moderator Stefan Mross kann trotz der Corona-Krise am 3. Mai mit seiner Show “Immer wieder sonntags” in die Saison starten. Die erste Show sowie die darauffolgenden Episoden müsse er aber ohne Publikum moderieren.

15.04.2020

Die Debatte über den Zeitpunkt von Schulöffnungen verunsichert Eltern und Schüler. Der Bundeselternrat fordert eine einheitliche Linie in Deutschland. Die Bildungsminister der Länder wollen noch am Abend in einer Schaltkonferenz beraten.

15.04.2020

Sängerin Vanessa Mai geht unter die Moderatoren: Ab Mitte April wird sie dreimal pro Woche in einer Sendung des SWR zu hören sein. Sie wird in der Morgensendung assistieren.

08.04.2020

Eigentlich sollte am 3. Mai die neue Staffel von “Immer wieder sonntags” mit Volksmusiker Stefan Mross starten. Doch wegen der Coronakrise steht immer noch nicht fest, ob die Liveshow stattfinden kann.

29.03.2020

“Wir halten zusammen” – unter diesem Motto moderiert Andy Borg am Samstagabend eine musikalische Sondersendung zur Corona-Krise. Dabei wird der Moderator und Schlagersänger die Show von zu Hause aus moderieren.

25.03.2020

Für viele Musiker und Musikverlage bringt die Corona-Krise riesige Verluste, weil alle Konzerte und Veranstaltungen abgesagt werden. ARD und Deutschlandradio haben sich nun mit dem Deutschen Musikverleger-Verband über Soforthilfen geeinigt.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10