Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 9° sonnig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

„Same procedure as every year“... Auch dieses Jahr läuft der Kultsketch „Dinner for One“ wieder in Dauerschleife im Fernsehen. Miss Sophie und Butler James feiern einen ganz besonders stürmischen 90. Geburtstag. Das sind die Sendetermine an Silvester und Neujahr.

31.12.2020

Beim VfB Stuttgart droht ein Machtkampf: Wie der "SWR" und der "Kicker" berichten, kandidiert Thomas Hitzlsperger als VfB-Präsident - und will Amtsinhaber Claus Vogt ablösen.

30.12.2020

Er spionierte zuerst für Großbritannien, dann für die Sowjetunion: George Blake führte ein Geheimdienstleben, wie es nur der Kalte Krieg zulassen konnte. Nun ist er gestorben.

26.12.2020

Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ermittelt im neuen „Tatort“ im Rotlichtmilieu. Regisseur Thomas Bohn versteht seinen Krimi „Unter Wölfen“ als Hommage an den guten alten Wildwestfilm – samt Showdown mit dem Sheriff. Der ganz große Wurf gelingt ihm allerdings nicht.

24.12.2020

Zu den ewigen Klassikern am Weihnachtsfest zählt schon lange „Weihnachten bei Hoppenstedts“. Die beliebte Sketchreihe von Loriot ist für viele an Heiligabend nicht mehr wegzudenken. Wann der Klassiker an Weihnachten 2020 im TV läuft, erfahren Sie hier.

23.12.2020

Die TV-Show „Verstehen Sie Spaß?“ sorgt für Kritik. Mehrfach sollen in der Samstagabendshow die Corona-Regeln nicht beachtet worden sein. Ein Politiker aus Schleswig-Holstein ist so erbost, dass er einen Brief an ARD-Chef Tom Buhrow schreibt.

21.12.2020

Nach der Kritik an missachteten Corona-Regeln bei der Jubiläumsshow von „Verstehen Sie Spaß?“ hat sich nun der Sender zu den Vorwürfen geäußert. Gleichermaßen betont der SWR aber auch, dass nach einem strikten Hygienekonzept gearbeitet werde. Nichtsdestotrotz nehme man sich die Kritik aber auch zu Herzen.

22.12.2020

Der Intendant des Südwestrundfunks, Kai Gniffke, ist kein Freund des gesprochenen Gendersterns. Er wirke aus seiner Sicht künstlich und könnte große Teile des Publikums irritieren oder sogar verärgern. Um eine geschlechtergerechte Sprache will sich der SWR aber durchaus bemühen.

21.12.2020

Beinahe täglich kommen aus den USA neue Spionagevorwürfe gegen Russland. Auch Morde werden dem Kreml angelastet. Nun feiert Moskau 100 Jahre Auslandsgeheimdienst.

20.12.2020

Karneval findet wegen der Pandemie diesmal auf dem Sofa statt. Der SWR will aber an der traditionellen Fastnachtssitzung festhalten und diese unter Hygienebedingungen für die ARD produzieren. In den Büttenreden wird es natürlich auch um Corona gehen.

17.12.2020

Als einen der „weltweit berühmtesten Schwaben“ und „wichtigen Botschafter der Musik“ würdigt der SWR den verstorbenen Chorleiter Gotthilf Fischer. Er habe es wie kein anderer geschafft, die Menschen für den Gesang zu begeistern, sagt SWR-Intendant Kai Gniffke.

16.12.2020

Immer mehr junge Menschen zwischen zwölf und siebzehn Jahren gelten als medien- oder internetsüchtig. Fast ein Drittel weist ein problematisches Mediennutzungs-Verhalten auf, vor fünf Jahren war es noch knapp ein Fünftel. Die Bundesregierung nennt das Internet die „Droge der Zukunft”.

15.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10