Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 9° sonnig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Für den härteren Lockdown haben sich Bund und Ländern für Lockerungen der Kontaktbeschränkungen über Weihnachten geeinigt. Ein Hausstand darf an den Weihnachtstagen mit bis zu vier Personen aus dem engsten Familienkreis zusammenkommen. Immer noch ein zu hohes Risiko, sagt Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery.

14.12.2020

Hacker haben Medienberichten zufolge das Finanz- und Handelsministerium der USA sowie weitere Behörden angegriffen, das Heimatschutzministerium in Washington hat Angriffe auf Bundesbehörden bestätigt. Unter Verdacht stehen demnach Hacker mit Verbindungen zum russischen Geheimdienst SWR. Doch Moskau weist die Vorwürfe zurück.

14.12.2020

Der Streit um die Erhöhung des Rundfunkbeitrags geht noch im Dezember vor der Bundesverfassungsgericht. Die ARD klagt nach Angaben ihres Vorsitzenden Tom Buhrow, Deutschlandradio beantragte zudem ein Eilverfahren. Die Sender warnen vor Qualitätsverlusten im Programm, sollte die Erhöhung ausbleiben.

09.12.2020

Popstar Robbie Williams kämpft mit Humor gegen Krisen an. In „zutiefst traurigen und depressiven Momenten“ habe der ihm das Leben gerettet. In der Corona-Krise gehe es ihm persönlich inzwischen fast besser als je zuvor.

09.12.2020

Bei der Bahn muss sich der Aufsichtsrat über tiefrote Zahlen beugen, in diesem Jahr wird ein Umsatzeinbruch von 5,6 Milliarden Euro erwartet. Die Frage ist, wie es angesichts der Einnahmeverluste kommendes Jahr weitergeht. Die Gewerkschaft fordert eine Verschlankung der Hierarchie.

09.12.2020

Ein Autofahrer hat in der Fußgängerzone in Trier wahllos Menschen angefahren. Es gibt mindestens vier Tote und mehrere Verletzte. Der Fahrer, ein 51-jähriger Deutscher, wurde festgenommen, sein Motiv sei noch völlig unklar.

01.12.2020

Bundesgesundheitsminister Spahn rechnet damit, dass im Dezember ein erster Impfstoff gegen Corona zugelassen wird. Dafür richten die Länder derzeit Impfzentren ein. Das Land Baden-Württemberg prüft nun, ob auch telefonische Anmeldungen für Impftermine möglich sein können.

30.11.2020

Jedes Jahr ist die Ausstrahlung des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ für die Fans eines der Highlights der Festtage. Auch in diesem Jahr zeigen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Kultmärchen im Fernsehen. Hier erfahren Sie, wann und wo der Film ausgestrahlt wird.

24.12.2019

Wie soll es weitergehen in der Corona-Krise? Beim Treffen am Montag konnten sich Kanzlerin und Ministerpräsidenten im Wesentlichen nur auf dringliche Appelle an die Bürger in der Corona-Krise verständigen. Die Zeit galoppiert davon, warnen Kritiker.

17.11.2020

Moritz Neumeier ist Stand-up-Künstler, Bühnenliterat und Comedian. Nun erhält der 32-Jährige den „Salzburger Stier“-Preis. Die Auszeichnung ist mit mehreren tausend Euro dotiert.

11.11.2020

In Tübingen (Baden-Württemberg) kam es zu einem Corona-Ausbruch: 29 Bewohner und 13 Angestellte wurden positiv getestet. Inzwischen sind sieben Menschen gestorben.

06.11.2020

Andreas Scheuer will auch kleine und unrentable Flughäfen erhalten. Er wolle die “Struktur in Deutschland erhalten”, sagte der Bundesverkehrsminister dem SWR. Die angeschlagene Luftverkehrsbranche hofft auf umfassende Corona-Nothilfen.

06.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10