Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Bereits seit Mitte Dezember besteht eine gefährliche Sicherheitslücke auf den Servern des Netzwerk-Dienstleisters Citrix. Während im Internet schon ein Softwarecode kursiert, wie die Schwachstelle auszunutzen ist, soll die Lücke erst in einer Woche geschlossen werden.

15.01.2020

Fünf Millionen Menschen in Deutschland klagen über Schlafstörungen. Experten wie Hans-Günter Weeß kennen dafür mehr als 80 mögliche Ursachen. Akribisch untersuchen sie die Kranken. Ihr Ziel ist laut Weeß: “Wir wollen Patienten zu ihrer eigenen Schlaftablette machen.”

14.01.2020

Seit Montag moderiert Thomas Gottschalk eine neue Radioshow beim Südwestrundfunk (SWR). Die Sendung beginnt der 69-Jährige direkt mit einer Beichte.

13.01.2020

Der Mann, der Ende Juli einen 36-Jährigen in Stuttgart mit einem Samurai-Schwert getötet haben soll, muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Der Täter hatte sein Opfer auf offener Straße mit zahlreichen Stichen getötet. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft habe er aus persönlichen Gründen gehandelt.

08.01.2020

Zu den ewigen Klassikern am Weihnachtsfest zählt schon lange „Weihnachten bei Hoppenstedts“. Die beliebte Sketchreihe von Loriot ist für viele an Heiligabend nicht mehr wegzudenken. Wann der Klassiker an Weihnachten 2019 im TV läuft, erfahren Sie hier.

26.12.2019

Wie pünktlich sind Flixbusse? Laut neuesten Untersuchungen nicht sonderlich, denn jeder zweite Flixbus kommt zu spät. Im Vergleich haben sie sogar längere Verspätungen als die Deutsche Bahn. Das Unternehmen widerspricht der Studie – und gibt den Straßen und anderen Verkehrsteilnehmern die Schuld.

19.12.2019

Wie pünktlich sind Flixbusse? Laut neuesten Untersuchungen nicht sonderlich. Im Vergleich haben sie sogar längere Verspätungen als die Deutsche Bahn. Das Unternehmen widerspricht der Studie – und gibt den Straßen und anderen Verkehrsteilnehmern die Schuld.

19.12.2019

Sein Buch zum Ramschpreis: Thomas Gottschalk ist auf einen Scherz der versteckten Kamera hereingefallen. Seine Verwunderung konnte der routinierte Moderator nicht verbergen.

19.12.2019

Erst kürzlich verkündete Thomas Gottschalk seinen Rückzug vom Bayerischen Rundfunk. Nun gab der Südwestrundfunk bekannt, dass der 69-Jährige ab Januar eine Sendung bei dem Sender hat. Und das ist noch nicht alles.

18.12.2019

Im Kontext der Diesel-Affäre haben Ermittler im Auftrag der Staatsanwaltschaft Räume von Volkswagen durchsucht. Erneut geht es um Betrugssoftware, die in der VW-Motorreihe EA 288 zum Einsatz gekommen sein könnte - was VW schon länger vehement bestreitet.

03.12.2019

Der mit der Band “Modern Talking” bekannt gewordene Sänger Thomas Anders bekommt im Südwestrundfunk eine eigene Kochshow. In Mainz haben die Dreharbeiten für zehn Folgen begonnen.

03.12.2019

Seeed und Deichkind standen bereits seit einiger Zeit fest - nun haben die Veranstalter der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside weitere Bands bekannt gegeben, und es sind wieder viele namhafte Acts dabei.

26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10