Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 8° sonnig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Mit 19.990 Neuinfektionen meldete das Robert Koch-Institut am Donnerstag den bislang höchsten Wert seit Beginn der Pandemie. Trotz dieser Entwicklung hält der Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes die Lage für beherrschbar. Einzig die Gesundheitsämter bräuchten Unterstützung.

05.11.2020

Im Rahmen seiner Wahlwerbeaktion hat der parteiunabhängige Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart, Marian Schreier, am Sonntag Lichtprojektionen auf verschiedene Gebäude geworfen. Darunter waren das Rathaus und der Fernsehturm. Die Stadt und der Südwestrundfunk (SWR) als Eigentümer des Fernsehturms kritisierten den OB-Kandidaten daraufhin.

04.11.2020

Komiker Özcan Cosar ist ab dem kommenden Dienstag in einer neuen TV-Show zu sehen. In der Sendung soll es auch um harte Fakten gehen. Der Kabarettist gewann 2019 einen renommierten Preis.

03.11.2020

Die beschlossenen Corona-Nothilfen der Bundesregierung sind für Tobias Mann nicht ausreichend. Der Kabarettist stört sich unter anderem daran, dass sie bisher nur für den Monat November gelten sollen. Er zieht einen Vergleich zur Autoindustrie, die ungleich mehr Unterstützung als Kulturschaffende erfahre.

03.11.2020

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung verteidigt. Wenn jetzt die Menschen auf Feiern und Essen gehen verzichten, könne dafür der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt werden. Dieser Verzicht sei zwar bedauerlich, aber “nicht so furchtbar schlimm”.

02.11.2020

Eigentlich wollte der Mainzer Carneval-Verein wenigstens im kleinen Rahmen den Karnevalsauftakt feiern. Doch auch daraus wird jetzt nichts. Die Veranstaltung wurde wegen des Teil-Lockdowns ersatzlos abgesagt.

29.10.2020

Der „Tigerenten Club“ im Kika wird nach mehr als 20 Jahren künftig live ausgestrahlt. Dadurch soll die Sendung auch aktuelle Themen aufgreifen können. Bei der Moderation der Sendung ändert sich nichts.

29.10.2020

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor einige Herausforderungen. An vieles haben wir uns schon gewöhnt, jedoch sorgen Restaurantbesuche bei Betreibern und Kunden regelmäßig für Unmut. Was die Probleme verursacht und wie kreative oder professionelle Lösungsansätze aussehen können.

25.10.2020

Die Corona-Verschwörungsideologien haben die deutsche Promiszene erreicht. Beinahe täglich irritiert ein Musiker oder Fernsehstar mit fragwürdigen Posts zur Pandemie. Was ist da los? Und warum driften plötzlich so viele Promis ab?

11.05.2020

Am 29. November wird der «Tatort» 50. Dann dürfte er - mal wieder - Gesprächsthema Nummer eins werden. Wer mit ein paar weitgehend unbekannten Fakten prahlen will, bekommt hier 50 Stück an die Hand.

19.10.2020

Der ZDF-Chefredakteur hat 2019 bekanntgegeben, dass Höcke nicht mehr in ZDF-Talkshows erwünscht sei. ARD-Talker Frank Plasberg hatte schon 2018 angekündigt, den AfD-Politiker Alexander Gauland nicht mehr zu “Hart aber fair” einzuladen. Gegen solche Verbannungen spricht sich nun der SWR-Intendant Kai Gniffke aus.

14.10.2020

Das rassistische “Blackfacing” war früher in Comedysendungen beinahe Standard. Komiker Bernhard Hoëcker geht daher mit seinen alten Sketchen hart ins Gericht. Auch Kaya Yanar hat sich zu seinen früheren Parodien geäußert.

26.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10