Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 9° sonnig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Weil sie grundlos Atteste für Maskenverweigerer ausgestellt haben sollen, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei Ärzte in Baden-Württemberg. Zumindest einer der Mediziner zeigt sich unbeeindruckt.

24.09.2020

Bis letzten Mittwoch war Entertainer Thomas Gottschalk für Dreharbeiten in Budapest. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland musste er sofort in Quarantäne, da Ungarn aktuell mit einer Reisewarnung belegt ist. Daher konnte Gottschalk am Montag seine Radiosendung beim SWR nur via Homeoffice moderieren.

21.09.2020

Deutschlands bekanntester Showmaster will es noch einmal wissen: Thomas Gottschalk geht in der ARD mit zwei neuen Shows an den Start. In “2020 – Die Thomas-Gottschalk-Show” lässt er das Corona-Jahr Revue passieren. Und in “Nochmal 18!” träumt er vom Jungsein. Ein großes Comeback im Spätherbst der TV-Karriere – kann das klappen?

20.09.2020

Nach Ansicht des russischen Geheimdiensts steckt der Westen hinter den Demonstrationen in Belarus. Gar von einem schlecht kaschierten Putschversuch ist die Rede. Russland beschuldigte Washington, die belarussische Opposition mit mehreren Millionen Dollar zu unterstützen.

16.09.2020

Zwei große Demonstrationen gegen die Corona-Politik hat die Gruppe bereits organisiert. Nun kündigt die Initiative Querdenken 711 aus Stuttgart an, bis auf Weiteres keine Veranstaltung in Berlin durchführen zu wollen. Stattdessen solle der Protest “in die Heimat” verlagert werden.

01.09.2020

Auch Deutschlands beliebteste TV-Reihe blieb nicht von der Corona-Krise verschont. Einige Dreharbeiten vom “Tatort” mussten wegen der Pandemie unterbrochen werden. Nach dreimonatiger Sommerpause startet jetzt die 50. Jubiläumssaison der Reihe.

20.08.2020

Die TV-Sendung "Mainz bleibt Mainz" hat eine lange Tradition. Doch da der Karneval auf der Kippe steht, könnte auch das Format im kommenden Jahr ausfallen. Eine abschließende Entscheidung gebe es aber noch nicht, heißt es vom Sender.

20.08.2020

Aufnahmen zeigen, wie Polizisten eine zierliche junge Frau in Freiburg zu Boden drücken und ihr Handschellen anlegen. Doch was ist davor passiert? Und war das Verhalten der Beamten gerechtfertigt? In einem emotionalen Video schildert die 20-Jährige ihre Sicht der Dinge.

18.08.2020

Kabarettist Florian Schroeder tritt bei der “Querdenken”-Demo in Stuttgart auf und testet nach eigener Aussage “die Grenzen der Meinungsfreiheit” der Teilnehmer. Nach anfänglichem Applaus schwenkt die Stimmung schnell um. Zum Schluss verlässt der Humorist unter Buhrufen die Bühne.

09.08.2020

Der letzte Ausflug von Thomas Gottschalk ins ARD-Programm war nicht von Glück gekrönt, "Gottschalk Live" wurde wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt. Jetzt gibt es Hinweise auf ein Comeback des Entertainers im Ersten.

06.08.2020

Drei Städte in einem Haus: Das gibt’s nur beim “Tatort”. Die Folgen der beliebtesten deutschen Krimireihe aus Ludwigshafen, Stuttgart und Freiburg werden alle im selben Gebäude gedreht, das in Baden-Baden steht. Ein Blick hinter die Kulissen des “Tatort-Hauses”.

12.05.2021

Die Türkei hat die Hagia Sophia von einem Museum in eine Moschee umgewandelt. Nun fand dort das erste muslimische Freitagsgebet statt - auch Präsident Erdogan nahm teil. Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth sieht Grenzen überschritten und fordert die EU auf, sich nicht "wegzuducken".

24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10