Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Bei Mord und Totschlag sind die „Tatort“-Kommissare Thiel und Boerne die erste Wahl. Das Ermittlerduo aus Münster hat Einschaltquoten, von denen die Kollegen nur träumen können. Das Schlusslicht im Krimiranking ist Til Schweiger alias Kommissar Nick Tschiller.

16.11.2019

“Guten Morgen Baden-Württemberg” und “Schmidts Samstag”: Die Stimme von SWR1-Moderator Thomas Schmidt ist vielen Radiohörern im Südwesten bekannt. Nun ist er völlig überraschend gestorben.

01.11.2019

Zwei Menschen starben bei der Gewalttat in Halle. Nun hat der Todesschütze die Tat gestanden. Der 27-jährige Stephan B. bestätigte auch ein rechtsextremistisches, antisemitisches Motiv. Der Anwalt des Täters spricht zudem über neue Details.

11.10.2019

Die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung will ein Werbeverbot für Tabakwaren. Unter den Bundestagsabgeordneten sieht Daniela Ludwig (CSU) dafür breite Unterstützung. Ein Werbeverbot müsse auch für E-Zigaretten gelten, sagte Ludwig.

02.10.2019

Piotr J. Lewandowski ist der Regisseur des Stuttgarter „Tatort: Hüter der Schwelle“ – der bei vielen nicht gut ankam. Im Interview spricht er über seinen ersten „Tatort“ und welche Herausforderungen er bewältigen musste.

01.10.2019

20 Jahre war er der Gastgeber der wöchentlichen Ratesendung “Ich trage einen großen Namen”, nun geht Wieland Backes im Alter von 73 Jahren in den Ruhestand. “Es ist eine Kunst, aufhören zu können”, kommentiert der Fernsehmoderator seine Entscheidung.

28.09.2019

Laut einem Bericht hat VW auch in neuere Dieselmotoren mit der Abgabsnorm Euro 6 Betrugssoftware eingebaut. Der Konzern dementiert. Der Chef des Verkehrsausschusses, Cem Özdemir, gibt der Bundesregierung eine Mitschuld.

12.09.2019

Die Spitze der CDU will keine Kooperation mit AfD-Vertretern - weder im Bund noch in Ländern oder Städten und Gemeinden. In Frankenstein bei Kaiserslautern bleibt dies folgenlos. Hier haben sich eine CDU-Frau und ein AfD-Mann zusammengeschlossen - sie sind verheiratet.

05.09.2019

Die SWR-Serie „Der Krieg und ich“ erzählt mit einer gelungenen Mischung aus Spielszenen und dokumentarischem Material, wie Kinder den Zweiten Weltkrieg erlebt haben. Und das ist beeindruckend.

29.08.2019

In der neuen Fernsehsaison kommt viel Neues auf die Zuschauer zu: Florian Silbereisen tritt auf dem «Traumschiff» seinen Dienst an, Heidi Klum sucht jetzt auch Dragqueens.

26.08.2019

Schon seit 1981 gibt es die Sendung “Verstehen Sie Spaß?", bei der Menschen vor versteckter Kamera reingelegt werden - seit 2010 mit Moderator Guido Cantz. Und genau der soll nun einem Bericht zufolge bei einer Zuschauerumfrage schlecht weggekommen sein.

09.08.2019

Kinder, die nicht Deutsch sprechen, sollten nicht sofort in die Grundschule dürfen, fordert der CDU-Politiker Carsten Linnemann. Der Vorschlag löst eine emotionale Debatte aus.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10