Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema SWR

SWR

Anzeige

Alle Artikel zu SWR

Der Borkenkäfer, im Speziellen der Buchdrucker, entwickelt sich unter der Rinde von Fichten. Aber ist er für die Forstwirtschaft wirklich so gefährlich und wie lässt sich der Schädling eigentlich bekämpfen?

22.07.2019

Von Schleudersitz in Berlin an die Spitze der EU nach Brüssel: Kann die Verteidigungsministerin dafür mit dem Plazet des EU-Parlaments rechnen? Die SPD trommelt gegen sie. Fraglich ist, ob sie dafür die Koalition riskiert.

04.07.2019

Am Freitag (5. Juli) soll der bisherige Hörfunkchef Joachim Knuth zum Nachfolger von NDR-Intendant Lutz Marmor gewählt werden. Knuth ist ein Mann, der fest an die Zukunft des Radios glaubt. Seine Botschaft: „Hören ist das neue Lesen.“

04.07.2019

Die ARD-Komödie „Eine Hochzeit platzt selten allein“ (Freitag 5. Juli, 20.15 Uhr, ARD) mit Oliver Wnuk und Inka Friedrich als Liebespaar will mehr als Romanze sein: In der ambitionierten Geschichte geht es auch um die internationalen Finanzmärkte und darum, wie das alles zusammenhängt.

03.07.2019

Der im Mordfall Walter Lübcke dringend tatverdächtige Rechtsradikale Stephan E. hat sein Geständnis widerrufen. Erst am Morgen hatte die Bundesanwaltschaft einen Haftbefehl bei den Ermittlern des Bundesgerichtshofs (BGH) erwirkt.

02.07.2019

Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr den Showklassiker „Verstehen Sie Spaß?“. Filme mit der versteckten Kamera, das Markenzeichen der Sendung, fordern ihn immer mehr heraus. Grund: Prominente und andere rasch Verdacht. Die Show im Ersten rüstet technisch auf.

13.06.2019

Heike Makatsch kehrt zum „Tatort“ zurück. Zum dritten Mal soll sie in der Rolle der Ermittlerin Ellen Berlinger zu sehen sein. Viel mehr steht allerdings beim neuen Krimi nicht fest.

06.06.2019

Welche Verbesserungen für die Beschäftigten hat die „Konzentrierte Aktion Pflege“ von Franziska Giffey, Jens Spahn und Hubertus Heil bisher wirklich auf den Weg gebracht? Bei Frank Plasberg mussten sich die drei Minister am Montagabend kritischen Fragen von Betroffenen stellen.

04.06.2019

„Zumindest einer genießt die Fahrt zur Arbeit“: In einem Londoner Zug wird über die Lautsprecheranlage die Tonspur eines Pornos abgespielt. Der peinliche Vorfall sorgt bei Twitter für viel Spott.

17.05.2019

Mit falschen Stellenanzeigen versuchen Datenhändler an Informationen von Arbeitssuchenden zu gelangen. Betroffen sollen laut eines Berichts Tausende Job-Angebote bei der Jobbörse der Arbeitsagentur sein. Der ist davon nichts bekannt.

03.05.2019

Die Server wurden beschlagnahmt, mehrere Verdächtige festgenommen: Ermittler des BKA und des FBI haben den zweitgrößten Darknet-Marktplatz der Welt ausgehoben. Die Betreiber stammen aus Deutschland und den USA.

03.05.2019

Bald zehn Jahre ist es her, dass erstmals die 24-Stunden-Doku „24h Berlin“ lief. Das Format sorgte für Aufsehen, es folgten „24h Jerusalem“ und „24h Bayern“. Jetzt waren Kamerateams zeitgleich in ganz Europa unterwegs.

01.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10