Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 5° bedeckt
Thema T-Mobile

T-Mobile

Anzeige

Alle Artikel zu T-Mobile

Die Deutsche Telekom will ihr Glasfasernetz deutlich ausbauen. Das Ziel: Bis 2030 sollen alle deutschen Haushalte schnelles Internet haben. Dafür plant das Unternehmen Investitionen in Höhe von bis zu 2,5 Milliarden Euro jährlich.

02.04.2021

Zum ersten Mal hat die Telekom mehr als 100 Milliarden Euro Jahresumsatz erwirtschaftet. Doch das Unternehmen steht vor einigen Herausforderungen, sei es beim Ausbau der 5G-Technik oder bei den Festnetzkunden. Von Vorteil für den Konzern ist, wie gut das Geschäft in den USA läuft.

26.02.2021

4G ist die Gegenwart, 5G die Zukunft – und 3G gehört schon bald der Vergangenheit an. Zur Jahrtausendwende war 3G der noch der Auftakt für den Mobilfunk als Massenmarkt. Heute nutzt nur noch ein kleiner Anteil der Kunden das Netz.

29.12.2020

Freude für Fans von Justin Bieber: Der kanadische Popstar hat am Montag in den sozialen Medien einen Auftritt für den 31. Dezember angekündigt. Er freue sich darauf, seinen Fans die Möglichkeit zu bieten, das Jahr 2020 auf sichere Weise zu beenden. In der Silvesternacht können Fans gegen Gebühr das Konzert im Livestream verfolgen.

07.12.2020

Ist der Standort am Friedhof in Klein Lengden der richtig? Oder sollte ein Funkmast der Telekom doch andernorts oder gar nicht aufgestellt werden? In Gleichen und darüber hinaus wird darüber diskutiert.

18.11.2020

Die mächtige Softbank aus Japan investiert eine Viertel Milliarde Euro in den deutschen E-Tretroller-Vermieter Tier. Das heizt den harten Kampf gegen die US-Konkurrenten Bird und Lime an. Haben die Tretroller also doch eine Zukunft?

12.11.2020

T-Mobile verzeichnet trotz der Corona-Pandemie Gewinne im Jahresgeschäft. Im dritten Quartal stieg der Gewinn der Telekom-Tochter sogar um 44 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar. Trotz der Krise schloss T-Mobile 689.000 neue Telefonverträge ab.

06.11.2020

Störung in den Duderstädter Netzen der Telekom und von Vodafone Kabel Deutschland: Telefon, Internet, Handy und EC-Bezahlsysteme waren am Freitag von dem Ausfall betroffen. Durch Bauarbeiten war das Glasfaserkabel beschädigt worden. Die Reparatur war um 19.30 Uhr beendet.

07.08.2020

Mit gewagten Investitionen in Start-ups wie WeWork und Uber hat sich der japanische Softbank-Konzern - einer der größten Tech-Investoren weltweit - in Geldnot gebracht. Nun sollen milliardenschwere Anteile am US-Mobilfunk-Unternehmen T-Mobile versilbert werden. Dafür war jedoch zunächst ein Deal mit der Deutschen Telekom nötig.

23.06.2020

Die Deutsche Telekom hat zum Jahresauftakt wieder mehr verdient. Konzernchef Tim Höttges sieht zudem derzeit nur einen begrenzten Einfluss durch die Virus-Pandemie auf die Geschäftszahlen und bestätigte Jahresziele. Für die Telekom war es die letzte Berichtsvorlage ohne die Ergebnisse von Sprint.

14.05.2020

Der deutsche Telekom-Konzern will mit seiner Tochter T-Mobile die Nummer Eins in den USA werden. Nachdem die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint vollzogen wurde, sind die Ambitionen groß. Auch Experten sehen gute Chancen, den US-Markt weiter aufzurollen.

07.05.2020

Weil sich im Netz eine krude Verschwörungstheorie verbreitet, brennen in den Niederlanden immer wieder Mobilfunkmasten. Das Problem: Fallen die Netze aus, sind auch Krankenhäuser, Pflegeheime und der Notruf betroffen. Inzwischen ermittelt die niederländische Anti-Terrorismusbehörde.

15.04.2020
1 2 3 4 5 6 7