Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Taliban

Taliban

Anzeige

Alle Artikel zu Taliban

Bei den blutigen Unruhen in Kirgistan sind nach Schätzungen der Übergangsregierung bis zu 2000 Menschen getötet worden. Die Zahl der derzeit rund 200 gemeldeten Toten liege vermutlich um das Zehnfache höher, sagte die amtierende Präsidentin Rosa Otunbajewa der russischen Zeitung „Kommersant“.

18.06.2010

Aufständische haben in Pakistan einen Nachschubkonvoi der Nato angegriffen und dabei mehrere Menschen getötet. Mindestens 140 Fahrzeuge wurden dabei zerstört.

09.06.2010

Der Auftakt der afghanischen Friedensversammlung in Kabul ist am Mittwoch von einem Selbstmordanschlag überschattet worden.

02.06.2010

Ein führendes Mitglied der Terrororganisation El Kaida ist offenbar tot: Die islamistische Untergrundorganisation El Kaida hat im Internet den Tod eines ihrer führenden Mitglieder, Mustafa Abu el Jasid, verkündet.

01.06.2010

Die Afghanistan-Truppe der Bundeswehr hat die erste von insgesamt drei Panzerhaubitzen erhalten. Das schwere Gschütz steht seit Mitte der Woche im deutschen Feldlager Kundus und soll den Soldaten bei Gefechten mit den radikalislamischen Taliban Rückendeckung geben.

28.05.2010

Talibankämpfer haben am Sonnabend den wichtigsten Stützpunkt der NATO-Truppen im Süden Afghanistans angegriffen. Bei der Raketenattacke auf den Stützpunkt in Kandahar wurden mehrere NATO-Soldaten und Zivilisten verletzt, teilte das Militärbündnis mit.

23.05.2010

Selten sorgte ein Thema für so viel Kontroverse wie die Zukunft Afghanistans, die gleich von mehreren Nationen gestaltet werden soll.

21.05.2010

Elf Tage vor der sogenannten Friedens-Dschirga in Kabul sind bei einem verheerenden Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt zahlreiche Menschen getötet worden.

18.05.2010

Bei einem Sprengstoff-Anschlag im Westen Afghanistans sind am Montag zwei italienische Soldaten der Internationalen Schutztruppe ISAF getötet worden.

17.05.2010

Die US-Streitkräfte in Afghanistan haben im Einsatzgebiet der Bundeswehr in der Provinz Kundus 30 Taliban-Kämpfer getötet. Das sagte der Provinzgouverneur Mohammad Omar am Donnerstag.

13.05.2010

Bei mehreren Raketenangriffen unbemannter US- Drohnen in den pakistanischen Stammesgebieten sind am Dienstag mindestens 14 Menschen getötet worden. Wie aus pakistanischen Sicherheitskreisen verlautete, fanden die Angriffe in der Gegend von Datta Khel in Nord-Waziristan an der Grenze zu Afghanistan statt.

11.05.2010

Bundesregierung und Opposition haben die letzte Abstimmung über die Notkredite für Griechenland zu einem heftigen Schlagabtausch genutzt. Die Linke-Politikerin Gesine Lötzsch verstieg sich dabei zu einem Vergleich von Spekulanten mit Taliban.

07.05.2010