Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Taliban

Taliban

Anzeige

Alle Artikel zu Taliban

Bei einem Sprengstoff-Anschlag im Westen Afghanistans sind am Montag zwei italienische Soldaten der Internationalen Schutztruppe ISAF getötet worden.

17.05.2010

Die US-Streitkräfte in Afghanistan haben im Einsatzgebiet der Bundeswehr in der Provinz Kundus 30 Taliban-Kämpfer getötet. Das sagte der Provinzgouverneur Mohammad Omar am Donnerstag.

13.05.2010

Bei mehreren Raketenangriffen unbemannter US- Drohnen in den pakistanischen Stammesgebieten sind am Dienstag mindestens 14 Menschen getötet worden. Wie aus pakistanischen Sicherheitskreisen verlautete, fanden die Angriffe in der Gegend von Datta Khel in Nord-Waziristan an der Grenze zu Afghanistan statt.

11.05.2010

Bundesregierung und Opposition haben die letzte Abstimmung über die Notkredite für Griechenland zu einem heftigen Schlagabtausch genutzt. Die Linke-Politikerin Gesine Lötzsch verstieg sich dabei zu einem Vergleich von Spekulanten mit Taliban.

07.05.2010

Hausgemacht – das ist die beste Beschreibung für den Brandsatz, der am Sonnabend in einem Auto an einem der belebtesten Plätze der USA, dem Times Square in New York, hochgehen sollte. Das Sprengmaterial – von Feuerwerkskörpern bis zu Gasbehältern – war äußerst konventionell. Oder vielleicht gerade deshalb besonders raffiniert? Täter und Motiv geben Rätsel auf.

03.05.2010

Nach dem fehlgeschlagenen Bombenattentat am Times Square konzentriert sich die Fahndung auf einen etwa 40 Jahre alten weißen Mann.

03.05.2010

Die Taliban im nordafghanischen Einsatzgebiet der Bundeswehr haben einen weiteren Rückschlag erlitten. Nach dem Taliban-Kommandeur der Provinz Kundus ist auch der Anführer der Aufständischen für Kundus-Stadt und den Unruhedistrikt Char Darah getötet worden.

29.04.2010

Elf Tage nach dem tödlichen Angriff auf die Bundeswehr in Nordafghanistan ist den Taliban in der Region ein schwerer Schlag versetzt worden.

26.04.2010

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert ein Umdenken bei der Afghanistan-Strategie der Bundesregierung und warnt eindringlich vor den Gefahren für die deutschen Polizeiausbilder. „Wir sind nicht am Hindukusch, um die Taliban zu bekämpfen“, sagte der Vorsitzende Konrad Freiberg der „Rheinpfalz am Sonntag“.

25.04.2010

Die Gespräche des Kommandeurs der Afghanistan-Schutztruppe ISAF, Stanley McChrystal, mit der Bundesregierung in Berlin finden wegen des Flugverbots frühestens am Dienstag statt. Das ursprünglich für Montag geplante Treffen des US-Generals mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sei um einen Tag verschoben worden.

18.04.2010

In Nordafghanistan haben Soldaten der Internationalen Schutztruppe ISAF zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen den Tod von deutschen Kameraden betrauert. Im ISAF-Hauptquartier in Masar-i-Scharif erwiesen am Sonntag 1500 Soldaten aus 19 Ländern den vier im Kampf mit den Taliban gestorbenen Deutschen die letzte Ehre.

18.04.2010

Bei zwei Selbstmordanschlägen in einem Flüchtlingslager im Nordwesten Pakistans sind mindestens 41 Menschen getötet und 64 weitere verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte sich der erste Attentäter inmitten einer Warteschlange von Flüchtlingen in die Luft gesprengt, die auf die tägliche Essensausgabe warteten.

17.04.2010