Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ -2° stark bewölkt
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Human Rights Watch lässt kein gutes Haar an Chinas Führung. Bei einer Pressekonferenz stellt die Organisation einen Überwachungsstaat an den Pranger, der massiv und ungeniert gegen Menschenrechte verstoße. Dann meldet sich ein chinesischer Diplomat zu Wort.

15.01.2020

Eiskalt und grausam soll Abdul Jawad al-K. bei einem Massaker in Syrien mindestens zwei Anhänger des Assad-Regimes getötet haben. Der 2014 nach Deutschland gekommene Anführer einer Soldatentruppe der zum IS gehörenden radikal-islamistischen Terrorgruppe al-Nusra musste sich nun vor Gericht verantworten. Das Oberlandesgericht Stuttgart entschied auf Höchststrafe.

13.01.2020

Nach dem Angriff des Iran auf einen Militärstützpunkt der USA zeigt sich die amerikanische UN-Botschafterin Kelly Craft gesprächsbereit. „Wir sind bereit für ernsthafte Verhandlungen mit dem Iran ohne Vorbedingungen“, betont sie. Derweil will die Nato nach der Aufforderung von Trump prüfen, wie sie zusätzlich zur Stabilität im Nahen Osten und dem Kampf gegen Terrorismus beitragen kann.

12.01.2020

Sachsens Sicherheitsbehörden sehen nach den linksextremen Anschlägen und Übergriffen der letzten Wochen in Leipzig eine neue Stufe der Gewalt erreicht. Die Messestadt sei ein absoluter Brennpunkt linker Übergriffe in Sachsen. Dazu zählen ein Brandanschlag mit Millionenschaden auf Baukräne und der Übergriff auf eine Leipziger Projektentwicklerin.

10.01.2020

122 Menschen mit IS-Bezug sind seit Mitte November aus Syrien und dem Irak nach Deutschland zurückgekehrt. Davon hat mehr als die Hälfte Kampferfahrung gesammelt. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der AfD hervor.

07.01.2020

Deutsche Soldaten sind an einer Ausbildungsmission für den Kampf gegen den IS im Irak beteiligt. Nach der Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani in Bagdad ist die Zukunft dieser Mission jedoch ungewiss. Außenminister Heiko Maas appelliert an die irakische Regierung, den gemeinsamen Kampf gegen den IS weiterzuführen.

06.01.2020

Die somalische Terrormiliz Al-Shabaab schlägt erneut in Kenia zu. Dieses Mal haben die Dschihadisten erfolgreich US-Soldaten ins Visier genommen. Die USA wollen die Extremisten zur Rechenschaft ziehen.

05.01.2020

Ghassem Soleimani, der vom US-Militär bei einem Luftangriff getötet worden ist, war das Gesicht der Al-Kuds-Brigaden. Offiziell soll die Eliteeinheit 5000 Soldaten haben. Der Westen wirft Al-Kuds vor, terroristische Aktionen im Ausland ausgeführt zu haben. Ein Überblick.

03.01.2020

Ausschreitungen in Leipzig haben die ansonsten überwiegend friedliche Silvesternacht in Sachsen überschattet. Ein 38 Jahre alter Polizist wurde schwer verletzt. Das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismus-Abwehrzentrum (PTAZ) ermittelt wegen versuchten Mordes.

01.01.2020

In London und zwei weiteren englischen Städten führte die britische Polizei am Montag Terrorrazzien durch. Dabei wurden fünf Verdächtige wegen der Vorbereitung einer terroristischen Straftat festgenommen. Von einer unmittelbaren Gefahr für die Bevölkerung werde jedoch nicht ausgegangen, teilte Scotland Yard mit.

30.12.2019

Einem Agenturbericht zufolge, konnte ein größerer Terroranschlag in Russland verhindert werden. Der entscheidende Hinweis sei es aus den USA gekommen. Es wurden zwei russische Staatsbürger festgenommen.

29.12.2019

Die Bewohner der Hauptstadt Somalias wurden am Samstagmorgen von einer schweren Explosion erschüttert. An einem belebten Kontrollposten explodierte ein Fahrzeug. Fast 100 Menschen wurden getötet, Dutzende weitere verletzt.

29.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20