Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Nach der Bluttat mit 20 Toten in El Paso spricht der mexikanische Außenminister von Terror. Das Land will eine Auslieferung des 21-jährigen Todesschützen prüfen. Ihm könnte aber auch in den USA die Todesstrafe drohen.

05.08.2019

Seit 2017 regelt die Europäische Ermittlungsanordnung (EAA) die Kooperation der EU-Länder, um Terrorismus und Kriminalität zu bekämpfen. Göttinger Juristen analysieren die EAA.

19.07.2019

Es war eine besonders grausame Tat: Zwei junge Frauen aus Dänemark und Norwegen werden in ihrem Zelt überfallen und geköpft. Jetzt wurden ihre Täter verurteilt. Angeklagt waren insgesamt 24 Verdächtige aus der radikalislamischen Szene.

18.07.2019

Walter Lübcke wurde mutmaßlich von einem Rechtsextremen ermordet, der behördenbekannt war. Nun werden bei Maybritt Illner Schuldige gesucht. Eindrücklicher als die politische Debatte ist der Bericht eines Betroffenen, der jetzt wieder an seine Todesangst denken muss.

21.06.2019

Die FDP-Bundestagsfraktion macht sich nach dem Lübcke-Mord Gedanken, wie Rechtsterrorismus in Deutschland besser bekämpft werden kann. Sie will Sicherheitsbehörden durch Zusammenlegung schlagfähiger machen.

19.06.2019

Staatsministerin Annette Widmann-Mauz reagiert bestürzt auf den Verdacht eines rechtsextremistischen Mordes an dem nordhessischen Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Ein solches Verbrachen erzeuge Angst unter Migranten und Helfern.

18.06.2019

Mehr als 250 Menschen starben bei den verheerenden Osteranschlägen in Sri Lanka. Nun haben die zuständigen Ermittler einen der Hauptverdächtigen gefasst. Er wurde nach Angaben von Interpol mit vier weiteren Verdächtigen bereits ausgeliefert.

14.06.2019

Die Situation zwischen Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump ist angespannt. Zuletzt kritisierte die Kanzlerin bei einer Rede an der US-Eliteuniversität Harvard den Präsidenten scharf. Nun trafen beide in Großbritannien aufeinander. Beobachtungen zeigen, wie schlecht es um die Beziehung steht.

06.06.2019

Der Landesregierung geht es nach eigenen Angaben vor allem um den Kampf gegen den Terrorismus. Die Kritiker des neuen Polizeigesetzes bemängeln jedoch Einschnitte bei Grundrechten – womöglich auch bei Stadionbesuchen.

17.05.2019

Kriegsschiffe werden verlegt, Wirtschaftssanktionen verschärft: Die USA verschärft ihren Kurs gegen den Iran. Schaffen es die Europäer, eine Eskalation in der Golfregion zu verhindern?

13.05.2019

Forsch nimmt Sandra Maischberger in ihrer Berliner Produktionsfirma Platz. Die Moderatorin und Produzentin wirkt, als würde sie am liebsten selbst das Gespräch führen. Umso ausgiebiger spricht sie dann über ihr Filmprojekt, sogenannte Ehrenmorde und den Mut, Einspruch zu erheben. Stefan Stosch hat sie befragt.

03.05.2019

Bundeskanzlerin Merkel versucht eine Gratwanderung: Sie verteidigt bei ihrer Afrika-Reise die Beschränkung von Waffenlieferungen in Krisenländer. Staatliche Sicherheitskräfte müssten dennoch gut ausgerüstet werden. Außerdem gab es noch einen Appell an die Männer.

02.05.2019
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40