Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht die Sahel-Staaten in Afrika. Dort geht es mal nicht um Migration, sondern um Stabilisierung. Geplant hat die Kanzlerin außerdem einen besonders gefährlichen Abstecher.

02.05.2019

Der 1. Mai ist der große Tag der Gewerkschaften. Was ist, wenn auch AfD-Mitglieder zu den Kundgebungen kommen? Und: Was sind in diesem Jahr die drängendsten inhaltlichen Themen? Darüber spricht Verdi-Chef Frank Bsirske im RND-Interview.

30.04.2019

Der Anführer der militanten Gruppe, die für die Anschläge in Sri Lanka verantwortlich gemacht wird, ist nach Angaben der Polizei tot. Die Ermittler warnten vor weiteren Attacken – und teilen zudem brisante Informationen aus den Verhören von festgenommenen Verdächtigen mit.

26.04.2019

37 Menschen sind in Saudi-Arabien hingerichtet worden, das berichten staatliche Medien. Sie hätten extremistische Ideologien übernommen und terroristische Zellen gebildet. Amnesty International vermutet politische Interessen hinter den Exekutionen.

23.04.2019

Die Selbstmordanschläge auf Kirchen und Luxushotels in Sri Lanka gehen nach Ansicht der ­Regierung in Colombo auf das ­Konto einer einheimischen radikal-islamischen Gruppe. Bei den insgesamt acht Bombenexplosionen starben mindestens 290 Menschen, es gab mehr als 500 Verletzte. Unter den 35 getöteten Ausländern ist auch ein Deutsch-Amerikaner.

23.04.2019
Panorama

„Überall waren Leichenteile“ - Anschläge auf Sri Lanka: Opferzahl steigt auf 290

Explosionen in Kirchen und Hotels haben auf Sri Lanka fast 300 Menschen in den Tod gerissen. Die Regierung spricht von „terroristischen Attacken“. Der Geheimdienst ignorierte offenbar Hinweise.

22.04.2019

Im nordafrikanischen Krisenland Libyen spitzt sich die Lage zu. Als Reaktion auf Gefechte ziehen die USA nun Teile ihrer Truppen ab. Die Zukunft des Landes ist ungewiss.

07.04.2019

Nach jahrelangen Verhandlungen soll Niedersachsen ein neues Polizeigesetz bekommen. SPD und CDU wollen es noch im Mai im Landtag verabschieden. Neben mehr Möglichkeiten für die Polizei bei der Terrorismusbekämpfung soll dadurch auch das Streckenradar „Section Control“ rechtssicher werden.

04.04.2019

Die islamische Lehre habe nichts mit Gewalt und Terrorismus zu tun. Im Gegenteil. Vorurteile und Ängste ausräumen will die Ahmadiyya Muslim Jamaat in Göttingen. Deshalb soll es mehrere Infostände geben.

20.03.2019

Der Anschlag auf zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch hat weltweit Entsetzen ausgelöst. Der Terrorismus-Experte Peter Neumann fordert, große Internetfirmen wie Youtube oder Facebook müssten mehr tun, um die Verbreitung von Terrorvideos zu verhindern.

16.03.2019

Die Anschläge in Neuseeland mit mindestens 49 Toten hat auch in Deutschland Bestürzung ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erklärte, sie trauere mit den Neuseeländern um ihre Mitbürger, die friedlich betend in ihren Moscheen überfallen und aus rassistischem Hass ermordet worden seien.

15.03.2019

Kampf gegen Terrorfinanzierung: Die EU-Kommission will 23 Länder auf eine Schwarze Liste setzen, darunter auch Saudi-Arabien. Die Mitgliedstaaten lehnten den Vorschlag jetzt überraschend ab.

01.03.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40