Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Die Anschläge in Neuseeland mit mindestens 49 Toten hat auch in Deutschland Bestürzung ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erklärte, sie trauere mit den Neuseeländern um ihre Mitbürger, die friedlich betend in ihren Moscheen überfallen und aus rassistischem Hass ermordet worden seien.

15.03.2019

Kampf gegen Terrorfinanzierung: Die EU-Kommission will 23 Länder auf eine Schwarze Liste setzen, darunter auch Saudi-Arabien. Die Mitgliedstaaten lehnten den Vorschlag jetzt überraschend ab.

01.03.2019

Wie geht es weiter nach dem Scheitern des INF-Abrüstungsvertrags? Der Konferenzchef der Münchener Sicherheitskonferenz warnte vor dem Treffen: „Die globale Ordnung löst sich auf“. Für Kanzlerin Angela Merkel steht ein Thema zur Debatte.

10.02.2019

Die Friedensbemühungen in Kolumbien sind in den vergangen Jahren stetig vorangeschritten. Doch die ELN verübte in jüngster Zeit Angriffe auf die Polizei. Steckt sie hinter der Explosion der Autobombe in Bogotá?

17.01.2019

Er wollte Angst vor muslimischen Migranten schüren und hat selbst Anschläge auf Bahnstrecken verübt: Ein 71-Jähriger wurde in Prag wegen Terrorismus verurteilt. Der Mann muss er sich auch einer psychiatrischen Behandlung unterziehen.

14.01.2019

Der Terrorismusexperte Peter R. Neumann vom Londoner King’s College über den Anschlag von Bottrop und Essen, den Amokläufer im Münchener Einkaufszentrum – und die zunehmende Bedeutung von Psychiatrie und Psychotherapie bei der Terrorprävention.

07.01.2019

Nach der Explosion vor einem Büro der AfD hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Die Hintergründe sind bislang unklar, der Verdacht einer politisch motivierten Straftat besteht weiterhin.

04.01.2019

Die Bundeskanzlerin geht davon aus, dass Deutschland sich mehr international engagieren muss, um die großen Probleme zu lösen. In ihrer Neujahrsansprache klingt sie zuweilen aber auch ziemlich selbstkritisch.

31.12.2018

Bernhard Witthaut muss gegen Extremisten kämpfen und die eigene Behörde ordnen. Die Fraktionen haben unterschiedliche Wünsche an den Brandenburger-Nachfolger.

20.12.2018

Als Konsequenz auf rechtsextreme Netzwerke in der Polizei will Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier Messengerdienste wie Whatsapp umfassender als bislang erlaubt ausspähen.

18.12.2018

Nach den Anschlägen auf die Weihnachtsmärkte in Straßburg und Berlin stellt sich mehr denn je die Frage, ob Europa ausreichend gegen entsprechende Taten gewappnet ist. Die Antwort fällt ernüchternd aus.

14.12.2018

Traurige Nachricht aus Straßburg: Ein weiteres Opfer ist seinen Verletzungen erlegen. Bei dem Anschlag in der Straßburger Innenstadt waren am Dienstag zahlreiche Menschen verletzt worden.

13.12.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40