Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ -1° bedeckt
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Er wurde in Polen geboren, wuchs in Rheinland-Pfalz auf – dann schloss sich ein inzwischen 37-Jährige den Taliban in Afghanistan an. Jetzt wurde er wegen Terrorismus verurteilt – trotz massiver psychischer Probleme.

10.12.2018

Er wurde in Polen geboren, wuchs in Rheinland-Pfalz auf – dann schloss sich ein inzwischen 37-Jährige den Taliban in Afghanistan an. Jetzt wurde er wegen Terrorismus verurteilt – trotz massiver psychischer Probleme.

10.12.2018
Digital

Debatte um Fake News - Wer bestimmt, was stimmt?

Die EU verkündet einen Aktionsplan gegen Falschnachrichten. In aller Welt kämpfen Regierungen mit neuen Gesetzen gegen die Flut von Fake News. Aber ist Zensur das richtige Mittel gegen die Verführungskraft der Lügen?

07.12.2018

Lehrverbot, Geldstrafen, Disziplinierung: Peter Brückner war der tragische Held der Studentenbewegung 1968.

24.11.2018
Niedersachsen

Fraktionen erhöhen Haushalt um 60 Millionen - Mehr für Sicherheit und Theater

Mehr Geld für die Sicherheitsarchitektur Niedersachsens und den Sozialbereich haben SPD und CDU in ihren Etatberatungen beschlossen. Auch für die Theater soll es etwas mehr Geld geben.

23.11.2018

Die USA sind nicht nur aus dem Iran-Atomabkommen ausgestiegen, sondern haben auch die Sanktionen wieder eingesetzt. Die schaden allerdings auch deutschen Unternehmen zunehmend. In den USA ist man mit dieser Entwicklung offenbar zufrieden.

22.11.2018

Mit hochkarätiger Besetzung beschreibt der Politthriller „Saat des Terrors“ in der ARD am Mittwoch ab 20.15 Uhr, wie westliche Geheimdienste den islamistischen Terror groß gemacht haben.

21.11.2018

Das von SPD und CDU geplante Polizeigesetz sorgt weiter für Kritik. Wenige Tage vor der abschließenden Beratungen des Entwurfs will das Bündnis #NoPOG daher am 8. Dezember ein weiteres Mal auf die Straße gehen.

30.10.2018

In Bayern hat es einen Anschlag auf einen ICE gegeben. Laut Medienberichten war ein Stahlseil über die Gleise gespannt – Ziel war offenbar, den Hochgeschwindigkeitszug zum Entgleisen zu bringen. Nun ist ein Drohschreiben aufgetaucht.

29.10.2018

Bei den Taliban soll Thomas K. Sprengsätze für Selbstmordanschläge gebaut und Anschlagsziele ausgekundschaftet haben. Nun muss sich der Deutsch-Pole vor Gericht verantworten. Er stammt aus dem Raum Worms in Rheinland-Pfalz.

08.10.2018

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Erdogan ist beendet. Das Flugzeug des Staatsoberhauptes hob am Abend vom Köln/Bonner Flughafen ab. Zuvor hatte Erdogan die neue Zentralmoschee in Köln offiziell eröffnet.

29.09.2018

Erstmals sitzt US-Präsident Trump einem Treffen des UN-Sicherheitsrats in New York vor. Den Auftritt nutzt er, um erneut gegen den Iran zu wettern – aber auch China bekommt sein Fett weg.

26.09.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40