Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Der afrikanische Staat ist eines der wichtigsten Transitländer für Migranten und hilft Europa bei der Eindämmung illegaler Einwanderung. Im Gegenzug hat Kanzlerin Angela Merkel dem Präsidenten Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus versprochen.

15.08.2018

Mehr Möglichkeiten zur Terrorismusbekämpfung soll das neue Polizeigesetz Niedersachsens schaffen. Die Landesdatenschutzbeaufragte hält es für gefährlich.

12.08.2018

Ein suizidgefährdeter Mann hat am Flughafen von Seattle ein Flugzeug gestohlen. Der Flugzeugmechaniker stürzte mit der Maschine ab.

11.08.2018
Niedersachsen

Justizministerin Havliza im Interview - „Die Strafe muss auf dem Fuße folgen“

Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza will die Jugendkriminalität bekämpfen. Im HAZ-Interview spricht sie auch über Sami A., ein Kopftuchverbot vor Gericht und das Polizeigesetz.

05.08.2018

Auch knapp ein Jahr nach dem Tod von zwei Urlauberinnen aus der Nähe von Peine im ägyptischen Badeort Hurghada ziehen sich die Ermittlungen weiter hin. Der Beschuldigte sitzt nach Angaben der ägyptischen Justiz derzeit im Gefängnis.

08.07.2018

Friedo de Vries ist neuer Präsident des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen. Seit vier Wochen leitet er die Behörde mit 1100 Mitarbeitern. Mit der HAZ spricht der 53-Jährige über die Gefahren durch Terrorismus, Cybercrime und immer flexibler agierende Täterbanden.

28.06.2018

Sie beschmieren Fenster mit Kunstblut und werfen Scheiben von Metzgereien ein – militante Veganer werden in Frankreich zu einem immer größeren Problem. Betroffene Fleischer sprechen sogar von „Terrorismus“.

26.06.2018

Das Wahlergebnis am kommenden Sonntag ist nicht nur gesellschaftlich entscheidend, sondern weist auch wirtschaftlich den Weg in die Zukunft. Die Bürger sind besorgt, Terrorismus ist nicht mehr die größte Sorge.

23.06.2018

Hochgiftiges Rizin ist in der Kölner Wohnung eines Tunesiers gefunden worden. Sief Allah H. plante offenbar den Bau einer Bombe. Das bestätigten jetzt auch die Ermittler. Jetzt sollen Teile des potenziell biologischen Kampfstoffes verschwunden sein.

14.06.2018

Der Kurdenpolitiker Selahattin Demirtas schmachtet seit Jahren in einem Gefängnis in Edirne. Doch hält ihn nicht davon ab, gegen Erdogan bei der Präsidentenwahl anzutreten. Die Stimmen der Kurden könnten darüber entscheiden, ob Erdogans AKP die absolute Mehrheit im nächsten Parlament verteidigt oder verliert.

04.06.2018

Zum Jahrestag der Terrorattacke auf der Londoner Tower Bridge warnt das britische Innenministerium vor wachsender Terrorgefahr durch islamistische und rechtsradikale Täter.

02.06.2018

Skurrile Diskussionen finden sich in den sozialen Medien häufiger. Eine davon hat jetzt Reddit-User Ondreeej hervorgerufen. Er hat sich Karten für ein Konzert in Hannover besorgt und weiß im Nachhinein nicht, ob er sich auch traut, hinzufahren. Dafür erntet er jede Menge Spott – und einige sehr witzige Antworten.

28.05.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40