Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ -2° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Panorama

Osterbotschaften in Rom und Deutschland - Kirchen verurteilen den Terrorismus

Vor Millionen Gläubigen am TV und auf dem Petersplatz prangert der Papst in seiner Osterbotschaft Kriege und menschliches Leid in aller Welt an. Bei ihm – wie auch bei vielen Kirchen in Deutschland – steht vor allem das Thema Terrorismus im Zentrum.

27.03.2016
Panorama

Terroranschläge in Brüssel - Warum immer wieder Belgien?

Ein zerrissener Staat, eine starke islamistische Szene, hohe Symbolkraft: Warum in Brüssel eine Terrorhochburg entstanden ist. Eine Analyse von Detlef Drewes und Dirk Schmaler.

25.03.2016

Im "Tatort" gelang dem neuen Ermittlerteam Falke und Grosz ein Schlag gegen den Terrorismus. Das kam im Netz gut an: Bei Twitter schnitt "Zorn Gottes" vom Flughafen Hannover hervorragend ab – aber eines nervte die Zuschauer dann doch.

21.03.2016

Knapp ein halbes Jahr nach Beginn der russischen Luftangriffe in Syrien befiehlt Putin einen Teilabzug von Truppen aus dem Bürgerkriegsland. Steckt mehr als nur eine Geste dahinter?

14.03.2016

Das Bundeskriminalamt warnt vor der Gefahr eines neuen rechtsradikalen Terrorgeflechts in Deutschland. Der Grund ist die Flüchtlingsdebatte. Offenbar werden dadurch auch Menschen straffällig, die der Polizei bisher nicht aufgefallen sind.

11.03.2016

Mehr als 70 Karikaturen über das politische Leben von Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt sind vom 21. Februar an in einer Ausstellung im Museum Goslar zu sehen. Die Zeichnungen beleuchten laut Ankündigung "mal ironisch und komisch, manchmal auch sarkastisch und zynisch" die Karriere des am 10. November 2015 gestorbenen Politikers.

15.02.2016

Unter den acht deutschen Opfern des Terroranschlags von Istanbul sind mehrere Touristen eines Berliner Reiseunternehmens. Bundeskanzlerin Angela Merkel gab am Abend eine Stellungnahme ab.

12.01.2016
Deutschland / Welt

Ein Jahr nach "Charlie Hebdo" - Vom Terror gezeichnet

Der Anschlag auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" vor einem Jahr hat die Karikaturisten-Szene verändert – aber nicht entmutigt. Zum Jahrestag des Attentats erscheint 'Charlie' mit einer Titelseite, die wieder für Aufruhr sorgt.

09.01.2016

Die CSU will die Finanzquellen des Terrorismus trockenlegen. Außerdem hat die Partei vor ihrer Tagung in Wildbad Kreuth ein Papier vorgelegt, in dem elektronische Fußfesseln für islamistische Gefährder vorgeschlagen werden.

02.01.2016
Deutschland / Welt

Schiitischer Geistlicher unter Exekutierten - 47 Menschen in Saudi-Arabien hingerichtet

In Saudi-Arabien werden so viele Menschen hingerichtet wie in kaum einem anderen Land. Nun wurden an einem Tag 47 Menschen wegen Terrorismus und Anstiftung zur Gewalt exekutiert - darunter auch mindestens ein prominenter Aktivist der schiitischen Minderheit.

02.01.2016
Technik & Apps

Vorhersagen von Zukunftsforschern - Was erwartet uns 2016?

Terrorangst, Selfie-Hype und Veganismus: 2015 war bewegt und vielschichtig. Welche Trends das neue Jahr bringt, verraten zwei führende Zukunftsforscher. Die Prognosen sind durchaus unterschiedlich.

01.01.2016

In Niedersachsen wurden zwei Großereignisse im zu Ende gehenden Jahr wegen akuter Terrorgefahr abgesagt. Ist die Sicherheit im Lande wirklich so gefährdet? Der Innenminister schließt das nicht aus - und fordert zu einem neuen Umgang mit der latenten Terrorgefahr auf.

30.12.2015
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60