Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Der Bundespräsident Joachim Gauk besucht derzeit das zweitgrößte Lager für Syrienflüchtlinge in Jordanien und zeigt sich beeindruckt von der Hilfe. Doch Gauck ist überzeugt: Auf Dauer kann nur Integration gegen das Elend helfen.

08.12.2015

Rockmusiker Udo Lindenberg (69) hat nach den Terroranschlägen von Paris eine neue Friedenskarte für das Kinderhilfswerk Unicef gezeichnet. "Egal, wo du lebst und an welchen Gott du glaubt: Hass ist nie ein Weg!", sagte der Rocksänger bei der Vorstellung der Karte.

07.12.2015

Nach dem Anschlag im kalifornischen San Bernardino mit 14 Toten hat US-Präsident Barack Obama der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und anderen gewaltbereiten Islamisten den Kampf angesagt. "Wir werden den IS zerstören", sagte er am späten Sonntag in einer vom Fernsehen übertragenen Rede an die Nation.

07.12.2015
Panorama

Attacke von San Bernardino - FBI erklärt Blutbad zum Terrorakt

Nach den tödlichen Schüssen in San Bernardino bleiben viele Fragen ungeklärt: Das FBI ermittelt wegen des Verdachts auf Terrorismus. Präsident Obama fordert erneut schärfere Waffengesetze – und bekommt auf ungewöhnliche Weise Unterstützung.

05.12.2015

Die Attentäterin von San Bernardino hatte angeblich der Terrormiliz IS die Treue geschworen. Das sagen Ermittler. Das FBI behandelt die Schießerei nun als Terrorangriff.

04.12.2015

Der Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei im Syrien-Konflikt könnte sich höchst negativ auf den internationalen Kampf gegen den IS auswirken.  Kremlchef Wladimir Putin verurteilt den Angriff als „Stoß in den Rücken, begangen von Helfershelfern von Terroristen“.

24.11.2015

Nach der Explosion mit 12 Toten in Tunis gilt in Tunesien wieder der Ausnahmezustand. Der Präsident kündigt einen „Krieg gegen den Terrorismus“ an. Die Vereinten Nationen verurteilen die Bluttat.

25.11.2015

Der Abschuss eines russischen Kampfjets durch ein türkisches Flugzeug am Dienstagmorgen erzürnt Kremlchef Putin - und ruft die Nato auf den Plan. Zwischen Ankara und Moskau droht eine politische Eiszeit. Der Fall heizt die Spannungen in der Syrien-Krise weiter an - mit unabsehbaren Folgen.

24.11.2015

Rückzug beim NDR: Xavier Naidoo singt doch nicht für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Der NDR ist blamiert. Und Twitter hält einen weiteren Skalp in den Händen.

Imre Grimm 23.11.2015

Aus einem trotzigen Akt der Solidarität wird in Hannover ein weiterer trauriger Abend im Zeichen des Terrorismus. Viel ist nicht klar in dieser Nacht, von der vor allem eines bleibt: Ohnmacht. Der Report von der Schreckensnacht in Hannover.

21.11.2015

Fünf Tage nach den Terroranschlägen im Pariser Musikclub Bataclan mit mehr als 80 Toten hat sich die Band "Eagles of Death Metal" (EODM) das erste Mal auf Facebook zu den Vorfällen geäußert. Fans der EODM wollen derweil ein Duran Duran-Cover der Band auf Platz eins der UK-Charts pushen.

19.11.2015

Paris ist womöglich einem weiteren Terroranschlag entgangen. Die während einer Anti-Terror-Aktion in Saint-Denis überwältigte Gruppe sei bereit gewesen zu Aktionen, sagte der für Terrorismus zuständige oberste Staatsanwalt François Molins am Mittwoch in Paris.

18.11.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60