Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Paris ist womöglich einem weiteren Terroranschlag entgangen. Die während einer Anti-Terror-Aktion in Saint-Denis überwältigte Gruppe sei bereit gewesen zu Aktionen, sagte der für Terrorismus zuständige oberste Staatsanwalt François Molins am Mittwoch in Paris.

18.11.2015

In der Neustädter Kirche hat Ministerpräsident Stephan Weil zu Toleranz und Offenheit aufgerufen: „Gott lässt sich nicht festlegen“, sagte er während seiner Predigt anlässlich des Buß- und Bettages in Hannover. Dies zu wissen, sei ein guter Schutz vor Intoleranz. 

Simon Benne 18.11.2015

 Im Zusammenhang mit den Anschlägen vom Freitagabend hat die Polizei bei Aachen fünf Verdächtige festgenommen. Sie wurden am Dienstag von Spezialeinsatzkräften in Alsdorf gefasst.

17.11.2015
Medien & TV

"Hart aber Fair" zu Terror in Paris - "Wir müssen die Grenzkontrollen verschärfen"

Wie geht es weiter nach den Anschlägen von Paris? Markieren sie tatsächlich das Ende von Merkels Willkommenskultur und soll Deutschland jetzt die Grenzen schließen? Frank Plaßberg diskutierte mit seinen Gästen am Montagabend in "Hart aber Fair" über Antworten auf den Terror.

16.11.2015

Wer eine Fahrt oder einen Flug nach Frankreich gebucht hat, steht nach den Anschlägen vom 13. November mit 132 Toten vor einer schwierigen Entscheidung: Reisen oder zu Hause bleiben? Das müssen Reisende jetzt wissen.

16.11.2015

Soziale Ungleichheit, schwächelnder Welthandel und der Klimawandel: Neben dem, Terrorismus und der Flüchtlingskrise machen viele weitere Dinge den G20 Sorgen. Die Staatengruppe, die sich derzeit im türkischen Belek trifft, will auf vielen Gebieten aktiv werden.

16.11.2015
Fußball vor Ort

„Genau das richtige Zeichen pro Fußball und contra Terrorismus“ - Eichsfelder Trainer befürworten Austragung des Länderspiels in Hannover

Es hätte ein Fußballfest werden sollen, doch statt Spannung herrschte Schrecken. Nach den Terroranschlägen in Paris während des Fußball-Länderspiels zwischen Frankreich und Deutschland, zu der sich die Terrormiliz „Islamischer Staat“ bekannt hat, herrscht auch im Eichsfeld Entsetzen.

15.11.2015

Die G20-Staaten wollen dem Terrorismus die Stirn bieten. Auf dem Gipfel in der Türkei kann Kanzlerin Merkel auch mit größerer Unterstützung bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise rechnen.

15.11.2015

Deutschland trauert um Altkanzler Helmut Schmidt. Er starb am Dienstagnachmittag in seinem Haus in Hamburg im Alter von 96 Jahren. Politiker in Deutschland und aller Welt würdigten seine Arbeit.Bundespräsident Gauck nennt ihn einen "Mann der Tat, des klaren Gedankens und des offenen Wortes".

10.11.2015

Seit fünf Tagen ist UN-Vollversammlung und eigentlich ging es fast nur um ein Thema: Syrien - wie während der vier Vollversammlungen zuvor. Nun äußert sich die Regierung in Damaskus.

02.10.2015

Die USA machen sich zunehmend Sorgen über Russlands Rolle in Syrien. Moskau gibt zu, Waffen an das Regime von Staatschef Baschar al-Assad  zu liefern. Wird der Bürgerkrieg weiter angeheizt?

10.09.2015

Die meisten Deutschen leben in Sicherheit und Wohlstand - Ängste treiben sie trotzdem um. Eine Studie legt nun offen, was die Bundesbürger am meisten beunruhigt. Danach fürchtet sich jeder zweite Deutsche vor Zuwanderung und Terroranschlägen.

06.09.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60