Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Landtagspräsident Bernd Busemann beabsichtigt, auf Antrag der CDU-Fraktion eine Sondersitzung des niedersächsischen Landtages für Donnerstag, 10. September, einzuberufen. Der Ältestenrat unterstütze das Vorhaben und werde zur inhaltlichen Ausgestaltung der Plenarsitzung beitragen, sagte Abgeordneter Lothar Koch am Mittwoch.

Kuno Mahnkopf 02.09.2015

Drama an Bord eines Schnellzugs von Amsterdam nach Paris: Ein Mann eröffnet das Feuer mit einer schweren Schusswaffe. Fahrgäste überwältigen ihn – und verhindern möglicherweise Schlimmeres.

21.08.2015

Der Tod eines eineinhalbjährigen palästinensischen Kindes bei einem Anschlag im Westjordanland sorgt für Empörung. Offenbar haben militante Siedler den Brand gelegt. Die palästinensische Autonomiebehörde kündigt Konsequenzen an.

01.08.2015

Viele Urlauber starben, als ein bewaffneter Terrorist den Strand eines tunesischen Hotels überfiel - unter ihnen nach Angaben aus Tunis mindestens ein Deutscher. Die Behörden greifen durch. Im Kampf gegen den Islamismus sollen zahlreiche Moscheen geschlossen werden.

27.06.2015

Beim blutigsten Terroranschlag in Tunesiens jüngerer Geschichte sind 37 Menschen getötet worden, darunter mehrere ausländische Touristen. Nach Angaben der tunesischen Regierung sind auch deutsche Urlauber unter den Opfern.

26.06.2015

Im Kampf gegen den internationalen Terrorismus ist den USA ein entscheidender Schlag gelungen: Der Vizechef von Al-Kaida, Nasser Al-Wahischi, wurde bei einem Luftangriff getötet. Er soll hinter dem Anschlag auf das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo" stecken.

16.06.2015

Kritik an der Todesstrafe, aber vor allem Unterstützung für den Stabilitätsanker in der Region: Das war die Botschaft der Kanzlerin für den ägyptischen Präsidenten Al-Sisi. Die Wirtschaft hofft auf Milliardendeals.

03.06.2015

Der US-Geheimdienst NSA muss vorerst auf die umstrittene massive Speicherung von Telefonmetadaten von US-Bürgern  verzichten. Der US-Senat konnte sich in der Nacht zum Montag nicht auf eine Verlängerung der Spähprogramme zur Terrorismusbekämpfung einigen.

01.06.2015

Die USA haben Kuba nach 33 Jahren von der Liste staatlicher Unterstützer des Terrorismus gestrichen. Das teilte das US-Außenministerium am Freitag in Washington mit.

29.05.2015
Weltweit

Margarethe von Trotta im Kino am Raschplatz - "Ein Fenster in ein anderes Leben"

Margarethe von Trotta hautnah erleben, das konnten die Besucher der Kinovorstellung "Die abhandene Welt" am Sonnabend im Kino am Raschplatz. Die Regisseurin beantwortete Fragen zu ihrem neuen Film, ihrem eigenen Leben und warum sie so gerne mit Katja Riemann und Barbara Sukowa zusammenarbeitet. 

Daniel Alexander Schacht 13.05.2015

Wie groß ist die Bedrohung durch islamistischen Terrorismus in Deutschland und Europa? Darüber will das Bundesamt für Verfassungsschutz mit Experten von Polizei und Geheimdiensten sowie aus Politik und Wissenschaft diskutieren.

04.05.2015

In Frankreich bleibt die Angst vor Anschlägen groß. Nach Regierungsangaben wurden in den vergangenen Monaten insgesamt fünf Anschläge verhindert. Dazu gehört ein geplanter Terrorangriff auf eine Kirche südlich von Paris. Am Mittwoch wurde ein 24-Jähriger deswegen verhaftet.

23.04.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60