Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 3° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung würde Polizei und Justiz nach Meinung von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) bei der Aufklärung von Straftaten enorm helfen. Dies gelte insbesondere für die Bereiche Terrorismus und organisierte Kriminalität, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

11.04.2015

Wird die Anschlagsdrohung auf den Karneval jemals aufgeklärt? Unzufriedenheit über fehlende Ermittlungsergebnisse macht sich in Braunschweig breit. Für manche im Braunschweiger Karnevalskomitee ist die Frage nach den Hintergründen des Terroralarms „abgehakt“ - andere wollen weiterhin wissen, wie es war.

Karl Doeleke 09.04.2015

Die Krisen in der Welt lassen die Zahl der Asylbewerber rasant steigen. Viele reisen illegal ein - und enden in einer Polizeikontrolle. Die Linke fordert legale Möglichkeiten für Flüchtlinge, um nach Deutschland zu kommen.

08.04.2015

Kenia meldet erste Festnahmen nach dem Blutbad in einer Universität von Garissa. Präsident Kenyatta beklagt, dass die Angreifer einheimische Unterstützer hatten. Die somalische Al-Shabaab-Miliz verschärft indes ihren Ton.

04.04.2015

Eine neue Bluttat islamischer Terroristen versetzt Kenia in einen Schockzustand. Die Islamistenmiliz Al-Shabaab aus dem Nachbarland Somalia stürmt eine Universität. Die schreckliche Bilanz nach einer stundenlangen Belagerung: Fast 150 Menschen kamen ums Leben.

03.04.2015

Nach dem blutigen Terroranschlag ist die Wut in Tunesien groß. Der tunesische Präsident Béji Cad Essebsi hat einen "gnadenlosen" Kampf gegen den Terror angekündigt.  Nach drei Terroristen wird gefahndet. Ob es ein deutsches Opfer gab, ist unklar.

19.03.2015

Angesichts der Zerstörung antiker Stätten durch die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) bittet der Irak um internationalen Schutz.  Der irakische Minister für Tourismus und Altertümer forderte Luftangriffe der US-geführten Koalition gegen den IS zum Schutz der Altertümer.

08.03.2015

Gepanzerte Kettenfahrzeuge aus den Beständen der ehemaligen Nationalen Volksarmee sollen über Tschechien und Bulgarien in den Irak gebracht werden und der dortigen Armee bei deren Kampf gegen den Terrorismus und Islamismus helfen. Dies bestätigte Regierungssprecher Steffen Seibert.

26.02.2015

Radikalisierte junge Männer im eigenen Land bereiten den Terrorexperten in den USA große Sorgen. Präsident Obama warnt jedoch vor einer Gleichsetzung von Islam und Extremismus.

19.02.2015

Der niedersächsische Verfassungsschutz hat in Braunschweig offenbar einen Anschlag auf den größten Karnevalsumzug des Nordens verhindert. Der sogenannte Schoduvel wurde am Sonntagmittag kurz vor dem Start nach Hinweisen eines Informanten aus der islamistischen Szene abgesagt.

18.02.2015

Der Karnevalsumzug in Braunschweig ist kurz vor dem Start wegen Hinweisen auf mögliche Anschläge abgesagt worden. Es gebe konkrete Hinweise auf eine Anschlagsgefahr mit islamistischen Hintergrund, hieß es von den Sicherheitsbehörden. Die Ereignisse des Tages zum Nachlesen im Live-Ticker.

15.02.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60