Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 3° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Wissen

Autor der „Risikogesellschaft“ - Der Soziologe Ulrich Beck ist tot

Der Soziologe Ulrich Beck ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Bekannt wurde der in Hannover aufgewachsene Beck als Buchautor, unter anderem mit dem Werk „Risikogesellschaft“.

03.01.2015

Nach dem Nordkorea zugeschriebenen Hackerangriff auf Sony Pictures hat China Cyberattacken verurteilt. China soll künftig die nordkoreanischen Cyberattacken abblocken.

22.12.2014

Eine Mehrheit der US-Bürger befürwortet einer Umfrage zufolge die „erweiterten Verhörtechniken“ des Geheimdienstes CIA im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Zu diesem Schluss kam eine am Montag veröffentlichte Umfrage des Pew Research Center.

16.12.2014

Die niedersächsischen Behörden gehen gegen einen mutmaßlichen Sympathisanten der Terrormiliz IS (Islamischer Staat) vor. Bei dem 48-Jährigen habe es mit richterlichem Beschluss eine Hausdurchsuchung gegeben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Freitag.

28.11.2014
Deutschland / Welt

Parlamentswahl in Tunesien - Der Sieg der Weltlichen

Die weltlichen Kräfte, die sich von den Islamisten abgrenzen, haben in Tunesien die Nase vorn: Bei der Parlamentswahl siegten sie offenbar über die Islamisten.

29.10.2014
Medien & TV

„Tatort"-Kritik - Orient trifft Obazda

Im neuen „Tatort" aus München haben es die Kommissare Batic und Leitmayr schwer: Bei der Suche nach einem Mörder bekommen sie es mit einem unter Immunität stehenden Verdächtigen zu tun. Das erwartet Sie heute im „Tatort – Wüstensohn":

14.09.2014

Schauspielerin Nina Hoss äußert sich im Interview über ihre aktuellen Filme und ihren verstorbenen Kollegen Philip Seymour Hoffman.

Stefan Stosch 13.09.2014

Den Amerikanern ist nach eigener Darstellung wieder ein bedeutender Schlag gegen den internationalen Terrorismus gelungen. Der seit langem gesuchte Anführer der Al-Shabaab-Miliz in Somalia sei bei einem Raketenangriff getötet worden.

05.09.2014

Friedlich und lautstark haben gut 300 Jesiden, Kurden und einige linke Türken am Donnerstagabend, 7. August, vor dem Alten Rathaus auf die Massenmorde an Jesiden und Christen im Nordirak hingewiesen.

Jürgen Gückel 07.08.2014

Dominik Graf spricht im Interview über „Die geliebten Schwestern“, ein Historienfilm über Friedrich Schiller und seine Freundinnen.

Stefan Stosch 30.07.2014
Panorama

Kim Jong-Un gegen Satirefilm - Hollywood-Star wider Willen

Mit Hollywood hatten brutale Herrscher schon immer ihre Schwierigkeiten. Bereits 1940 soll Charlie Chaplin mit seiner Satire „Der große Diktator“ die Nazis zur Weißglut gebracht haben. In diesem Sommer ist es der „Oberste Führer“ Nordkoreas, der keinen Spaß versteht.

Stefan Koch 11.07.2014

Neue Festnahme im Fall der Neonazi-Terrorgruppe: In Brandenburg schlägt eine Einheit der GSG 9 zu. Der Verdächtige Andre E. soll den „Nationalsozialistischen Untergrund“ unterstützt haben.

11.07.2014
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60