Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 3° Schneeregen
Thema Terrorismus

Terrorismus

Anzeige

Alle Artikel zu Terrorismus

Deutschland / Welt

Iran und USA gemeinsam gegen Terrorismus - Gemeinsam gegen Dschihadisten?

In der Irak-Krise setzen die USA auf die Hilfe des Irans – und leiten einen Kurswechsel in der Außenpolitik ein. US-Außenminister John Kerry kündigte am Montag an, die USA seien offen für Gespräche mit der Regierung in Teheran.

19.06.2014

Die spanische Polizei hat bei einer Razzia acht mutmaßliche Islamisten mit Verbindungen zu der Extremistengruppe Islamischer Staat im Irak und in der Levante (Isis) festgenommen.

16.06.2014

Bei einem schweren Anschlag in der Unruheregion Xinjiang in Nordwestchina sind 31 Menschen ums Leben gekommen. 94 wurden am Donnerstag bei der Attacke in der Hauptstadt Ürümqi verletzt.

22.05.2014

Tausende Besucher werden zu den Olympischen Winterspielen in Sotschi erwartet. Doch ist der russische Kurort sicher? Die USA warnen Reisende - und wollen selbst Dutzende Agenten nach Russland schicken. Das Auswärtige Amt mahnt schon länger zur Vorsicht.

11.01.2014

Bevor er als Beobachter für eine Menschenrechtsorganisation ins Westjordanland ging, wurde Ekkehart Drost gefragt, ob er etwas befürchte. Er dachte in diesem Augenblick nicht an Terrorismus, sondern befürchtete etwas anderes: dass seine Sympathien für Israel Schaden nehmen könnten.

Jörn Barke 24.11.2013
Weltweit

Schriftstellerin Doris Lessing gestorben - Nomadin im Herzen

Sie zählte zu den großen Literaten ihrer Zeit. Mehr als 60 Bücher über Kolonialismus, Afrika, Terrorismus und Frauen ließ sie zurück. Nun ist Doris Lessing in London gestorben.

Jutta Rinas 18.11.2013

Das Internet ist auch Tatort, Kriminelle operieren weltweit. Die Polizei will deshalb aufrüsten und fordert mehr Rechte. Noch geschickter als die Cyberkriminellen operieren im Netz nur die staatlichen Geheimdienste.

12.11.2013
Panorama

Vorwurf des Terrorismus - Greenpeace-Aktivisten droht Haft

Den 27 Greenpeace-Aktivisten auf dem geenterten Schiff „Artic Sunrise“ drohen lange Haftstrafen. Der Grenzschutz wirft den Umweltschützern und Besatzungsmitgliedern Piraterie vor.

21.09.2013
Göttingen

Wochenendkolumne - Das Leben ist bunt...

…genauso wie der Blick in die Fußgängerzone der Stadt Göttingen. Das ist schön und der Tradition verpflichtet. Gerade nämlich ist uns in der Redaktion ein historisches Heftchen über das Alte Rathaus in die Hände gefallen, offenbar aus den 1950er-Jahren.

Ilse Stein 06.09.2013
Deutschland / Welt

Giftgas-Einsatz in Syrien - „Jede Stunde zählt“

Der Westen zweifelt kaum noch daran, dass das syrische Regime Giftgas gegen sein Volk eingesetzt hat. Großbritannien und die USA bereiten sich auf einen Militäreinsatz vor, während UN-Experten noch nach der Wahrheit suchen.

26.08.2013

Ägypten kommt nicht zur Ruhe. Die Islamisten wollen ihre Proteste gegen die Übergangsregierung fortsetzen, die will mit harter Hand gegen gewalttätige Islamisten vorgehen. Den Muslimbrüdern droht sie mit einem Verbot.

18.08.2013
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60