Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Thorsten Schäfer-Gümbel

Thorsten Schäfer-Gümbel

Anzeige

Alle Artikel zu Thorsten Schäfer-Gümbel

Die Hessen haben gewählt und die Volksparteien CDU und SPD abgestraft. Die Grünen hingegen gewinnen deutlich hinzu. Die AfD erreicht ihr Wahlziel und zieht deutlich in den hessischen Landtag ein.

28.10.2018

Was wäre, wenn? Die Umfragen lassen für Sonntag eine spannende, offene Landtagswahl in Hessen erwarten. Fest steht immerhin, dass das Ergebnis weit über Hessen hinaus in die Bundespolitik ausstrahlen wird – bis hinein in die Spitzen von CDU und SPD. Ein paar Gedankenspiele.

28.10.2018

Mit welchem Spitzenkandidaten treten die Parteien in Hessen an diesem Sonntag bei der Landtagswahl an? Aus welchem Wahlkreis kommt der CDU-Spitzenmann Volker Bouffier und wer sind eigentlich die Direktkandidaten der Parteien? Das Wichtigste über die Spitzenkandidaten im Überblick.

28.10.2018

Am Sonntag wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Die Kandidaten sind im Vergleich zu früheren Wahlkämpfen auf den ersten Blick eher zahm – ihre Lebensläufe bieten allerdings einige Überraschungen. Eine Übersicht.

27.10.2018

CDU und Grüne haben es geschafft, erstmals fünf Jahre lang gemeinsam ein Bundesland zu regieren – und das auch noch auffallend geräuschlos. Liegt das am Personal? An der boomenden Wirtschaft? Hessen jedenfalls ist der Gegenentwurf zu einer kompromisslos gewordenen Republik.

26.10.2018

Es geht um viel bei der Landtagswahl in Hessen – auch für SPD-Chefin Andrea Nahles. Sie will auf keinen Fall, dass die Partei „übereilt oder gar kopflos“ reagiert. Und sie stellt sich den Mitgliedern.

26.10.2018

Vor der richtungsweisenden Landtagswahl in Hessen hat CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt Teile der SPD scharf angegriffen. Kritiker der Großen Koalition wie Parteivize Ralf Stegner sollten nicht jeden Tag das Bündnis infrage stellen, sondern lieber deren Erfolge vertreten.

25.10.2018

Die Landtagswahl in Hessen findet nur zwei Wochen nach der Bayernwahl statt. Eine Übersicht über das Wichtigste, was Sie über die hessische Landtagswahl 2018 wissen müssen.

24.10.2018

Zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober 2018 deuten Umfragen bereits an, wie es um die bisherige Regierung aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen künftig steht.

24.10.2018
Thema des Tages

GT-Townhall mit SPD-Generalsekretär - Klingbeil: „Die SPD ist Volkspartei“

Zwischen den Wahlen in Bayern und Hessen hat SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil die GT-Townhall besucht. Für seine Partei, die ein Wahrnehmungsproblem habe, forderte er einen Neustart.

21.10.2018

Während sich CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier und SPD-Herausforderer Thorsten Schäfer-Gümbel im Fernsehen duellieren, ziehen die Grünen in Hessen an den Sozialdemokraten vorbei. Deren Landeschef Tarek Al-Wazir könnte womöglich nach der ganzen Macht greifen – wenn er eine alte Angst überwindet.

19.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Thorsten Schäfer-Gümbel