Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Thorsten Schäfer-Gümbel

Thorsten Schäfer-Gümbel

Anzeige

Alle Artikel zu Thorsten Schäfer-Gümbel

Beim TV-Duell vor der Hessen-Wahl geht es um Landespolitik. Gleichzeitig gilt: Verlieren Volker Bouffier oder Thorsten Schäfer-Gümbel zu viel, bricht in ihrer jeweiligen Partei ein Sturm los. Protokoll eines Duells unter besonderen Vorzeichen.

17.10.2018

Ohne besondere Vorkommnisse trafen beim TV-Duell zur Landtagswahl in Hessen Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Herausforderer Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) aufeinander. Twitter-Nutzer sahen dennoch genug Anlass zu kommentieren.

17.10.2018

Ein angriffslustiger Herausforderer und ein sachlich-ruhiger Ministerpräsident – das war das TV-Duell zwischen Thorsten Schäfer-Gümbel und Volker Bouffier. Einen klaren Sieger gab es am Ende nicht.

17.10.2018

In anderthalb Wochen wählt Hessen einen neuen Landtag. Am Mittwochabend treten Volker Bouffier und Thorsten Schäfer-Gümbel zum TV-Duell an. Hier können sie die Debatte live verfolgen.

17.10.2018

Andrea Nahles’ Brief an CDU und CSU hat die umstrittene Koalitions-Entscheidung im Fall Maaßen praktisch annulliert. Auch Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer sind nun für Gespräche. Immer mehr SPDler fordern die Entlassung Seehofers als Innenminister.

22.09.2018

Die hessische SPD will die Doppelbelastung von Betriebsrenten durch Krankenkassenbeiträge abschaffen. 2004 hatte die damalige rot-grüne Bundesregierung die umstrittene Regelung selbst auf den Weg gebracht.

20.09.2018

Der Streit um Verfassungsschutzchef Maaßen hat mit seiner Versetzung ein vorläufiges Ende erreicht. Die Entscheidung der Bundesregierung sorgt allerdings weiter für Empörung. Ein Nachfolger von Maaßen steht laut Seehofer noch nicht fest, bis zur Klärung bleibt Maaßen im Amt. Die Entwicklungen im Liveblog.

19.09.2018

Die SPD will im Kampf um bezahlbare Mieten in Ballungsräumen weit über die bisherigen Pläne der Bundesregierung hinausgehen. Doch das Konzept, das der Parteivorstand an diesem Montag beschließen soll, stößt auf Widerspruch in der Union.

10.09.2018

Aus der „Mietenbremse“ soll ein „Stopp“ werden: Die SPD-Spitze will die dramatische Lage am Wohnungsmarkt mit drastischen gesetzlichen Eingriffen lindern. Ob der Koalitionspartner da mitmacht?

08.09.2018

Die Bundesregierung hat Eckpunkte für ein Fachkräftezuwanderungsgesetz vorgelegt. Die SPD pocht allerdings darauf, im Zuge der Reform auch Perspektiven für gut integrierte, abgelehnte Asylbewerber zu schaffen – und erhält dafür Unterstützung auch von der FDP.

18.08.2018

Scharfe Wort aus der SPD: Parteivize Schäfer-Gümbel droht der Union mit dem Aus der GroKo, falls diese sich beim Thema Mietpreisbremse querstellen sollte. Er sieht vor allem den Innenminister in der Pflicht.

30.05.2018

In der Bamf-Affäre erhöht die SPD den Druck auf Innenminister Horst Seehofer. Die Sozialdemokraten fordern Aufklärung – und schließen auch die Forderung nach einem Untersuchungsausschuss nicht mehr aus.

29.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Thorsten Schäfer-Gümbel