Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Thorsten Schäfer-Gümbel

Thorsten Schäfer-Gümbel

Anzeige

Alle Artikel zu Thorsten Schäfer-Gümbel

Deutschland / Welt

Flüchtlingsabkommen in der Kritik - SPD erhöht Druck auf Merkel

Der Streit über den Flüchtlingsdeal der EU mit der Türkei eskaliert. Eine Visumsfreiheit für Türken soll es nur geben, wenn Ankara seine Anti-Terror-Gesetze entschärft. Ausgeschlossen, tönt es aus Ankara. Nun erhöht auch Koalitionspartner SPD den Druck und macht Merkel für das Funktionieren das Deals verantwortlich.

15.05.2016
Digital

Politikerin reagiert gelassen - Steinbach erntet Shitstorm für Schmidt-Tweet

Die CDU-Politikerin Erika Steinbach hat ihr Bedauern über Helmut Schmidts Tod ausgedrückt – genauso wie andere auch. Nur instrumentalisierte sie das Gedenken für eine politische Forderung. Auf Twitter erntete sie dafür scharfe Kritik.

11.11.2015

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel hat die Koalitionspartner CDU und CSU wegen der jüngsten Wendungen in der Flüchtlingspolitik scharf kritisiert. Es stelle sich die Frage, ob in der Union „ein Machtkampf endlich offen ausgetragen wird, der ja schon seit Wochen und Monaten schwelt“, sagte Schäfer-Gümbel am Montag im „Morgenmagazin“ des ZDF.

09.11.2015

Pegida-Chef Lutz Bachmann sorgt wieder für Empörung: Er bringt Justizminister Maas mit Nazi-Propagandachef Goebbels in Verbindung. Kritik kommt von zahlreichen Politikern, aber niemand greift Bachmann so scharf an wie SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi: Sie nennt Bachmann einen "wahnsinnigen Faschisten".

03.11.2015

Der SPD-Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel ist Landeschef und Oppositionsführer in Hessen. Im HAZ-Interview spricht er über die Steuergerechtigkeit, Nervösität innerhalb der Union und über den Bundespräsidenten Joachim Gauck.

09.03.2015

Die SPD-Spitze hat den früheren Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy zum Parteiaustritt aufgefordert. „Wir erwarten, dass er die SPD verlässt“, sagte SPD-Vizechef Thorsten Schäfer-Gümbel nach einer Sitzung des Parteivorstands am Montag in Berlin.

02.03.2015
Deutschland / Welt

Reaktion auf Gesetzesvorschlag - SPD will keine Mehrkosten durch Maut

Die SPD will die geplante Pkw-Maut nicht mittragen, wenn sie doch Mehrkosten für deutsche Autofahrer zur Folge hat. Damit reagiert SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel auf die Planungen von Finanzminister Schäuble, die Pkw-Maut nur einmal durch die Kfz-Steuer auszugleichen.

02.12.2014

Die SPD-Spitze wirft Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) eine Vernachlässigung ihrer Arbeit vor.

29.09.2014

Rund zwei Monate lang haben die Parteien in Hessen nach den Wahlen am 22. September das Feld sondiert, jetzt zeichnet sich ein spektakuläres Regierungsexperiment ab: CDU-Chef und Ministerpräsident Volker Bouffier hat Freitagabend den Grünen offiziell Koalitionsgespräche angeboten.

22.11.2013
Deutschland / Welt

SPD-Basis straft Spitzenkräfte ab - Warnschuss trifft Andrea Nahles

Der Weg in die Große Koalition wird für die SPD alles andere als ein Spaziergang. Auf dem Parteitag in Leipzig straften die Delegierten mehrere Schwergewichte ab, die sich für ein Bündnis mit der Union positioniert haben.

15.11.2013
Deutschland / Welt

Schlappe für Nahles und Scholz - Denkzettel für SPD-Spitze

Die SPD-Basis macht ihrem Frust Luft. Fast die gesamte SPD-Führung erhält beim Parteitag in Leipzig mäßige bis schlechte Wahlergebnisse. Am härtesten werden Generalsekretärin Nahles und Hamburgs Regierungschef Scholz abgestraft.

15.11.2013

Der Tag nach der Hessen-Wahl: Schwarz-Gelb geht nicht mehr, Rot-Grün auch nicht. Alle suchen nach neuen Bündnissen. Bei der gebeutelten FDP kracht es gewaltig.

23.09.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Thorsten Schäfer-Gümbel