Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Thorsten Schäfer-Gümbel

Thorsten Schäfer-Gümbel

Anzeige

Alle Artikel zu Thorsten Schäfer-Gümbel

Wie immer in Hessen: Politisch geht nach der Wahl nichts – oder nur sehr wenig. CDU-Regierungschef Bouffier, sein SPD-Herausforderer Schäfer-Gümbel und Grünen-Chef Al-Wazir müssen sich entscheiden. Überraschung: Die FDP schafft in der Nacht knapp die 5 Prozent Hürde.

23.09.2013

Vor vier Jahren war er die Notlösung, jetzt ist er der Hoffnungsträger: Thorsten Schäfer-Gümbel will am Sonntag in Hessen eine Ehrenrettung für die SPD hinlegen – und Rot-Grün zurück an die Macht führen.

20.09.2013

Klaus Wowereit ruft an einem Sonnabendvormittag in Berlin per iPad seine Lieblingsseite auf: „Wewewe Klaus Minus Wowereit Punkt De Eh“. Er genießt es in der unregierbarsten Stadt „regierender Bürgermeister“ zu sein und offenbart dies indem er Handwerkern und Rattenbabys gleichermaßen wohlwollend ein halbverzehrtes Croissant mit Parmaschinken hinwirft. Er liebt sein Berlin.

06.03.2013

Die hessische SPD startet früh in den Wahlkampf. Zwei Jahre vor der nächsten Landtagswahl kürt sie ihren Parteichef Schäfer-Gümbel zum Spitzenkandidaten. Der massiert die Seele seiner Partei mit einem Plädoyer für soziale Gerechtigkeit.

08.10.2011

Langsam, so gibt Friedlands Bürgermeister Andreas Friedrichs (SPD) schmunzelnd zu, werde er doch nervös. Erst wirbt Parteigenosse Thorsten Schäfer-Gümbel flächendeckend in  Friedländer Ortschaften um Stimmen zur hessischen Kommunalwahl, jetzt wird gar eines der Grenzdörfer klammheimlich einseitig ausgemeindet. 

20.04.2009
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Thorsten Schäfer-Gümbel