Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Todesstrafe

Todesstrafe

Anzeige

Alle Artikel zu Todesstrafe

Vier Touristen aus Frankreich, Thailand und Russland wurden bei der Einreise nach Bali mit Kokain und Meth im Gepäck erwischt. Ihnen drohen jetzt bis zu 15 Jahre Haft – oder sogar die Todesstrafe. 

23.10.2019

Im Prozess gegen den “Hollywood Ripper” ging es um brutale Frauenmorde. Ein Opfer war eine frühere Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher. Nach dem Schuldspruch fordern die Geschworenen nun die Todesstrafe.

19.10.2019

Er hat in El Paso mutmaßlich 22 Menschen getötet. Nun ist der Todesschütze wegen Mordes angeklagt. Ihm droht die Todesstrafe.

12.09.2019

Auf der thailändischen Urlaubsinsel Koh Tao wurden im September 2014 zwei Rucksack-Touristen getötet. Der Fall sorgte weltweit für Schlagzeilen - jetzt gab es ein Urteil.

29.08.2019

Ein Schütze erschießt in einem Einkaufszentrum im texanischen El Paso mindestens 20 Menschen – und die Ermittler vermuten ein Hassverbrechen. Ein Mann wird festgenommen. Was wir über den mutmaßlichen Täter wissen.

04.08.2019

Am Donnerstag kündigten die USA an, die Vollstreckung von Todesstrafen wiederaufzunehmen. Die EU kommentiert diese Entscheidung nun scharf.

26.07.2019

Nur knapp zwei Stunden hat die Jury gebraucht, um einstimmig das Urteil zu fällen: die Todesstrafe. Ein alleinerziehender Vater in den USA hatte seine fünf Kinder umgebracht – nun soll er hingerichtet werden.

14.06.2019

Die Einführung der Todesstrafe für Schwule in Brunei hat Empörung ausgelöst. Eine US-Reederei will das Sultanat nicht mehr ansteuern. Wie sieht es bei Aida, Tui Cruises, MSC und Hapag-Lloyd Cruises aus?

10.04.2019

Homosexuellen droht im Sultanat Brunei ab sofort die Todesstrafe. Was sagen die deutschen Airlines dazu? Ziehen sie Konsequenzen aus den neuen Scharia-Gesetzen? Der reisereporter hat nachgefragt.

05.04.2019

Brunei stellt gleichgeschlechtlichen Sex unter Todesstrafe. Viele Stars fordern deshalb dazu auf, die Hotels des Sultans in Europa und den USA zu boykottieren. Welche das sind, zeigt unsere Übersicht.

05.04.2019

Diese Nachricht aus Brunei sorgte für einen internationalen Aufschrei: Das Land auf Borneo stellt seit Mittwoch homosexuellen Sex unter Todesstrafe. Eine australische Airline zieht Konsequenzen.

05.04.2019

Ab Mittwoch gilt in Brunei die Todesstrafe für homosexuelle Handlungen und Ehebruch. Die Bundesregierung hat nun die Botschafterin des südostasiatischen Landes einbestellt und richtet einen Appell an den Sultan.

02.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9