Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Tom Cruise

Tom Cruise

Anzeige

Alle Artikel zu Tom Cruise

In wenigen Tagen fliegen eine Schauspielerin und ein Regisseur aus Russland zur Internationalen Raumstation ISS. Das erste Mal überhaupt. Dabei geht es um mehr als ein Filmprojekt.

30.09.2021

Sie waren die ersten Amateure, die ohne Profibegleitung ins Weltall durften – am frühen Sonntagmorgen sind die vier Besatzungsmitglieder von Elon Musks „Inspiration 4″-Mission gelandet. Die Kapsel setzte sicher auf dem Atlantischen Ozean vor der Küste Floridas auf. Die Mission brachte bisher 147 Millionen Dollar Spenden für ein Kinderhospital in den USA ein.

19.09.2021

Die „Mission: Impossible“-Filmreihe mit Schauspieler Tom Cruise hat Kultcharakter. Nun mussten die Dreharbeiten zum siebten Streifen abgebrochen werden. Am Set wurde eine Person positiv auf Corona getestet.

04.06.2021

Vor 25 Jahren drehte Tom Cruise auf Basis einer alten TV-Serie einen Kinofilm. „Mission: Impossible“ war ein Kassenschlager und der Auftakt zu einer der erfolgreichsten Filmreihen. Derzeit arbeitet Cruise an der nächsten Fortsetzung.

20.05.2021

Wieso hatte eine Gruppe von knapp 100 Auslandsjournalisten so einen immensen Einfluss in Hollywood? Nach dem Eklat um Rassismus und Korruption dürfte der zweitwichtigste Filmpreis an Bedeutung einbüßen. Die Front der Kritiker ist beeindruckend, aber auch ein bisschen scheinheilig.

11.05.2021

Bei der Vergabe der MTV Movie & TV Awards wird Schauspielerin Scarlett Johansson mit dem „Generation“-Sonderpreis geehrt. Diesen Ehrenpreis erhielten vor ihr unter anderem Robert Downey Jr., Tom Cruise und Sandra Bullock. Die Publikumspreise für Spielfilme und Fernsehproduktionen werden am Sonntag verliehen.

12.05.2021

Die Golden Globe Awards stehen derzeit heftig in der Kritik. Von fehlender Diversität in der Jury bis hin zu sexistischen Äußerungen von Verbandsmitgliedern ist dort die Rede. Die fünf wichtigsten Fragen zu den Geschehnissen rund um die Verleihung.

11.05.2021

Die Golden Globes sind nach den Oscars Hollywoods wichtigste Filmpreise. Doch schon lange gibt es Kritik an den Verleihern. Die Verantwortlichen stehen massiv unter Druck: Stars protestieren, der Haussender springt ab. War es das für die Golden Globe Awards?

11.05.2021

Trotz angekündigter Reformen stehen die Golden Globes und der Verband der Auslandspresse weiter in der Kritik. Wie mehrere US-Medien berichten soll Tom Cruise deshalb seine Auszeichnungen zurückgegeben haben. Auch der Sender NBC zieht Konsequenzen – und möchte die Gala im kommenden Jahr nicht übertragen.

11.05.2021

Bei einer Dinnerparty von Tom Cruise in der 90er Jahren ist Schauspielerin Kyra Sedgwick („Phenomenon“) ein Missgeschick passiert. Sie drückte einen roten Knopf, ohne zu wissen, was danach passieren würde. Es war ein Notfallknopf – die Polizei rückte mit mehr als fünf Streifenwagen an, erzählt die 55-Jährige.

15.04.2021

Die Fans des Kampfpiloten Pete „Maverick“ Mitchell müssen sich noch etwas gedulden. Die „Top Gun“-Fortsetzung wird wieder verschoben. Allerdings ist schon bekannt, wann der Blockbuster ungefähr veröffentlicht werden soll.

11.04.2021

Die Corona-Krise macht es Hollywood schwer, neuen Stoff zu produzieren. Dabei haben die Zuschauer gerade so viel Bedarf wie sonst nie nach Filmen und Serien. Ein Weg, um dieses Bedürfnis zu befriedigen, ist für die Branche nun offenbar nach Australien auszuweichen – im sicheren Down Under wird aktuell so viel gedreht wie sonst nie.

27.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11