Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 14° Gewitter
Thema Tsunami

Tsunami

Alle Artikel zu Tsunami

Schon wieder bebt die Erde in Indonesien. Diesmal trifft es die Hauptstadt Jakarta auf der Insel Java. Die gefürchteten hohen Wellen in den Küstengebieten bleiben aber aus.

02.08.2019

Mehr als acht Jahre sind seit der Katastrophe im Atomkraftwerk vor Fukushima vergangen. Japan sieht nun alles unter Kontrolle: Selbst das Baden nahe der Atomruine wird seit diesem Wochenende wieder erlaubt.

21.07.2019

Genug Energie für eine Großstadt: Noch in diesem Sommer soll ein mobiles Kernkraftwerk in die russische Arktis aufbrechen. Für Kritiker ist es eine tickende Zeitbombe, für Moskau ein Prestigeprojekt mit großer Zukunft.

05.07.2019

Fliegen oder Käfer finden sich relativ häufig als Einschluss in Bernstein – aber Meeresbewohner? Forscher beschreiben erstmals einen Bernstein, der einen Kopffüßer und Meeresschnecken in sich trägt. Sie haben auch eine Erklärung dafür.

20.05.2019

Zehn Kilometer unter dem Meeresgrund hat die Erde im Südpazifik mit einer Stärke von etwa 7,5 gebebt. Die Wetterbehörde hat eine Tsunamiwarnung für Papua-Neuguinea und die Salomon-Inseln herausgegeben.

14.05.2019

Wieder bebt die Erde auf den Philippinen. Das Epizentrum liegt in der Provinz Zambales. Doch am härtesten bekommen die Nachbarprovinzen und die Hauptstadt Manila die Erdstöße zu spüren.

22.04.2019

448 Seiten, die sich lesen wie ein Drehbuch: Der Ermittlungsbericht zur Russland-Affäre zeigt, wie es unter Donald Trump hinter den Türen des Weißen Hauses zugeht. Doch auch trotz schwerwiegender Befunde kann der Präsident seine Geheimnisse wahren.

19.04.2019

Welcher Wochentag es war, das lässt sich nicht mehr feststellen. Aber es muss vor etwa 66 Millionen Jahren gewesen sein, als ein kolossaler Meteorit die Erde rammte. Die Auswirkungen dieses Einschlags jedenfalls wirken bis heute nach. Und ein neuer Fund könnte die Erdgeschichte revolutionieren.

07.04.2019

Die Digitalisierung vernichtet Millionen von Jobs und macht ein Grundeinkommen nötig: Mit dieser These bringt der Philosoph Richard David Precht die Gewerkschaft IG Metall gegen sich auf.

03.04.2019

Die Eiswand war bis zu sieben Meter hoch! Ein Eis-Tsunami hat am Eriesee im Norden der USA und in Kanada sowie in der Nähe der Niagara-Fälle für Aufregung gesorgt. Der reisereporter zeigt die Fotos.

27.02.2019
Panorama

Osten des Landes betroffen - Schon wieder Erdbeben in Indonesien

Das Land kommt nicht zur Ruhe: Erneut hat ein Erdbeben Indonesien erschüttert – diesmal war der Osten betroffen. Das Beben hatte eine Stärke von 6,1, ein Tsunami sei nicht zu erwarten.

28.12.2018

Er kam ohne Vorwarnung: Mitten in der Urlaubssaison ist ein Tsunami über die Inseln Sumatra und Java gerollt, ausgelöst durch einen Vulkanausbruch. Küstenorte liegen in Trümmern, viele Menschen starben.

23.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10